Carracho Server

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 8. Juni 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    So, jetzt wollte ich nen HotlineServer aufmachen. Klappte aber nicht, da keine Beschreibung wie. Komme überhaupt nicht draus.
    Also Carracho-Server runtergesaugt und eingerichtet. Läuft ganz gut, nur man kann nicht runterladen. es kommt immer ein Error!
    Liegts an der Firewall oder was?
    Jetzt könnten ja die vielen Carracho Begeisterten mir ein bisschen helfen:)
    Gruss
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    und hat sich schon hilfe angefunden, bin auch gerade mit carracho in gange ohne erfolg!

    RALPH
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    mach am besten die fw aus. oder du weist genau welchen port carracho oder hl nutzt.

    zum saugen brauchst du den client. hl und carracho server oder client sind im großen und ganzen gleich einzurichten.

    statt dem hl-client würde ich frogblast nehmen.

    server findet man unter tracker-tracker.com
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    und noch was. du brauchst auf den servern bei hl oder ca meist einen account um saugen zu können. das heißt du musst dich ein bissl mit dem admin "unterhalten" und natürlich was uppen. ;-)
     
  5. daschmc

    daschmc Member

    Unter www.carracho.de gibts ein erstklassiges Forum!

    Da bekommt man Hilfe für die meisten Probleme! Bezüglich Firewwall wird da folgendes erwähnt:
    By default, Carracho Server listens on the TCP ports 6700 and 6701. If you register your server with a tracker, the server sends UDP packets to the tracker on port 6702.

    und nicht zu vergessen port 21 muss für den ftp transfer geöffnet werden!
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    Carracho und Hotline laufen aber auch ohne das mann FTP erlaubt. Deshalb haben die ja andere Ports.
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    und läuft es bei dir mit carracho?

    RALPH
     
  8. logan5

    logan5 New Member

    im terminal kannst du dir die aktuell angewandten regeln via:

    sudo ipfw list

    anschauen!

    zu testzwecken kannst du die fw via:

    sudo ipfw flush

    deaktivieren!
     
  9. daschmc

    daschmc Member

    Ich hab selber noch keinen Carracho Server eingerichtet, sondern nur die Info aus dem Carracho Support Forum zitiert, und da steht das der Port 21 (ftp) unbedingt freigeschaltet sein muss damit man den Server sehen kann!?!

    http://support.carracho.com/forum/viewtopic.php?t=257
     

Diese Seite empfehlen