Carracho Server

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 8. Januar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

Seit ich bei Arcor DSL bin kann ich keinen Carracho Server mehr betreiben. Das Problem ist das Arcor anscheinend den entsprechenden Port (6700-6702) gesperrt hat. Weiß jemand Abhilfe? Ich habe auch schon mal andere Ports versucht, aber bisher keine offenen gefunden.

Seven

2. kawi

kawi Revolution 666

die 5500er ports sollten gehen. hab hier ab und an nen hotline server am laufen gehabt weil mir seit jaguar der ftp access zu offen auf mein system war und ich nur ein paar redaktionelle Sachen sharen wollte ...
    hotline läuft jedenfalls mit 5500 und es gibrt keine probleme

3. sevenm

sevenm New Member

mit arcor dsl? werde ich gleich mal versuchen

4. kawi

kawi Revolution 666

jepp, bin seit komplett August arcor Kunde ... mit arcor DSL ect

5. DonRene

DonRene New Member

nimm kdx. das teil ist zwar hässlich hat aber eine verschlüsselung und geht auch über einen anderen port

haxial.com

6. sevenm

sevenm New Member

bei mir gehts nicht :-(

7. kawi

kawi Revolution 666

naja vielleicht läuft der caracho server nicht mit den hotline ports. mit hotline server gehts ... es sei denn du hast ne firewall an

8. sevenm

sevenm New Member

oh gott hässlich ist ja kein ausdruck!!! bei carracho kann ich den port auch verändern, leider habe ich noch keinen gefunden den arcor nicht gesperrt hat, außer denen die schon für andere dienste genutzt werden, grrrrrr.

9. kawi

kawi Revolution 666

dann nim den hotline server :)

10. sevenm

sevenm New Member

jo ziehe ich gerade, 1.8.5 ist die letzte version die es gab ja?

11. kawi

kawi Revolution 666

ja, aber pass auf da gibts zwei von, eine läuft nur in classic und eine ist carbon (glaube aber der installer ist bei beiden classic only)

12. DonRene

DonRene New Member

das ding ist hässlich aber gut. viel beesser als carracho und hl zusammen

und man findet über die tracker leichter server und braucht net so oft einen acccount wie bei den andern

13. sevenm

sevenm New Member

OK, also ich habe jetzt alle drei ausprobiert, überall mal den Port verstellt... hilft alles nicht!
    Ich gucke schon dauern ob vielleicht doch die Firewall läuft, tut sie aber nicht. Ich sitze hier ganz normal an einem DSL Anschluss, wie kriege ich raus welche Ports funzen???

14. kawi

kawi Revolution 666

was genau passiert denn wenn du z.B. den HL server startest? kommt da ne Meldung? sowas wie "cannot bind IP bla irgendwas" ?

15. sevenm

sevenm New Member

Der server, egal ob jetzt hotline oder carracho, started wunderbar, listet dann die IP unter der er läuft (identisch mit der IP die ich von Arcor zugewiesen bekomme), nur kann ich dann mit dem entsprechenden Client nicht auf den Server zugreifen! Da kommt dann immer eine timeout fehlermeldung, daß wahrscheinlich kein Server an der Adresse existiert.

16. kawi

kawi Revolution 666

Okay - DER SERVER LÄUFT ! Sei dir sicher.
    das mit dem "selbst auf eigenem Server vom gleichen rechner eionloggen mit der IP" geht nicht. das Problem hab ich auch. Du kommst auf deinen eigenen server nur mittles "localhost" oder "127.0.0.1"
    aber von außen kommt man definitv drauf - vertrau mir :)

(Zumindest beim hl isses so - und jetzt wo dus sagst, ich glaub mir ist das auch erst seit meinem wechsel auf arcor aufgefallen ... oder mit dem wechsel zu OS X - kann beides sein)

17. sevenm

sevenm New Member

hmm, recht haste :) vielen dank! früher (vor arcor) bin ich aber ohne scheiss immer über die öffentliche ip auf meinen eigenen server, komisch, na ja hauptsache es funzt.

Seven

18. kawi

kawi Revolution 666

Ja ich könnte auch schwören das ich früher über die direkte IP rein bin. Allerdings hab ich den server nur gelegentlich gebraucht und das zum Großteil noch mit anderen OS versionen - also beschwören könnt ichs nicht obs an 10.2 oder arcor liegt. Hauptsache er läuft :)
    und über localhost /Ip ist man so oder so viel schneller auf dem eigenen unterwegs

19. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Aber ich kann beschwören dass es an arcor liegt:)
    Hab nämlich nen carracho server auf nem mac mit 10.2.3 und der geht ohne probs rein über die öffentliche IP.
    Wo es bei mir aber wieder happert, ist gleichzeitiger zugriff von interem Netzwerk und Internet. aber das ist ein anderes Thema:)
    Gruss

Diese Seite empfehlen