Carver Mead benützt Apple Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sergios, 23. September 2002.

  1. sergios

    sergios New Member

    Hallo Zusammen,

    bin soeben voll fasziniert vom Fernsehsessel aufgestanden. Ich hab nämlich auf 3sat soeben eine Folge von "Visionäre" gesehen. Heute ging es um Carver Mead, einer der besten Chipdesigner im Silicon Valley. Seine neueste entwicklung ist ein Digitalkamerachip, der keine Farbfilter benötigt und viel höhere Auflösungen und Lichtempfindlichkeiten bietet. Schlichtweg genial.
    Mead wohnt in einem Futuristischen Haus, mitten im Kalifornischen Wald, umgeben von über 200 Jahre alten Bäumen und er führt seine Berechnungen auf Apple Computern aus. So wie ich gesehen habe, auf mehr als nur einem, die in seinem ganzen Haus zerstreut sind. Natürlich mit riesigem Cinema Display.

    Das gibt mir Hoffnung für meine Zukunft als werdender El. Ing und Apple Benutzer ;-)

    Mehr über Carver Mead und andere Visionäre unter:

    http://www.3sat.de/visionaere/

    Viele Grüsse Sergio
     
  2. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hab ich auch teilweise gesehen. Hab aber nur den PowerMac in seinem Heimlabor entdecken können. War auf jedenfall eine sehr interessante Sendung, auch für Nicht - Computerexperten...

    Matz
     
  3. johngo

    johngo New Member

    ...und er arbeitet mit System 9! :)

    johngo
     
  4. sergios

    sergios New Member

    Muss er wohl, entweder ist der Film schon etwas älter und oder die verwendete Applikation wurde noch nicht portiert (bzw. er selbst hat sie noch nicht umgeschrieben ;-)

    Hat jemand erkannt, was für ein Programm das war? Irgend eine Mathe Applikation wohl, den Kurven nach zu urteilen die er gezeichnet hat (Maple, Mathematica, Matlab ?)

    Gruss Sergio
     

Diese Seite empfehlen