Casio Exilim mit Dockingstation...geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnenbluemchen, 7. Mai 2005.

  1. sonnenbluemchen

    sonnenbluemchen New Member

    Casio Exilim mit Dockingstation...geht das?
    Ich denke gerade mit Apple genügt ein USB Anschluss und meine Bilder von der Digicam werden in IPhoto geladen.
    Meine Casio Exilim hat aber eine Dockingstation die mit USB an den Compi verbunden ist.
    ZUm laden wird eine Software benutzt, die wohl nur für Windows geht
    Muss ich mir Gedanken machen, oder geht das bei Apple immer mit der Bildübertragung??

    Im voraus vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Das geht ohne Probleme, ich habe die auch. Die Casio-Software brauchst du nicht, geht alles automatisch mit iPhoto (ist bei deinem Mac schon an Bord).

    Viel Spaß!
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Kann ich bestätigen - die Kombination meiner Exilim mit dem Dock und iPhoto geht prima - allerdings nur mit USB 1.0 d.h. bei vielen Bildern dauert es schon etwas. Man kann natürlich auch die SD Karte in einen USB 2.0 CardReader stecken...
     
  4. sonnenbluemchen

    sonnenbluemchen New Member

    klasse vielen dank



    :D
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin sonnenbluemchen,

    da aller guten Dinge drei sind. :)

    Bei mir funzt es auch ohne Probleme, ich nehm aber meist trotzdem meinen USB2.0 Cardreader, da es dann um einiges schneller geht.

    Ansonsten gilt, anstecken iPhoto anschmeißen runterziehen.
    Wahlweise kannst du natülich auch im Finder deine Bilder ansehen und runterziehen, da die Kamera wie ein Wechselspeichergerät arbeitet.
    (falls nicht, kann man das in den Einstellungen der Kamera ändern, es war bei mir aber voreingestellt)

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen