Casio Exilim Z750 - die .avi Filmchen angucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 1. August 2005.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    bekannter von mir ist hier grad mit seiner exilim & jammert, dass er die filmchen [werden als .avi gespeichert] nicht anschauen kann - und in der tat, es wird zwar was abgespielt, aber nur weißes bild auf weißen grund...

    kann doch nicht wirklich sein, dass man da vorher noch ewig rumkonvertieren muss, oder?!

    vlc spielts einwandfrei ab...

    gibt es evtl. fehlende codecs für quicktime [in der pro version vorhanden], die noch installiert werden sollten, falls ja: welche & wo zu beziehen?!

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  2. hkraack

    hkraack New Member

    Hmm.. das Einzige, was mir zu AVI einfällt wäre DivX kodierte Filem.
    Versuch es mal mit dem DivX Codec von www.divx.com/divx
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    problem erkannt, problem gebannt...

    okay, wir haben es selbst [*schulterklopf*] geschafft, den casio-dreck zum laufen zu bringen!

    der "offizielle" divx-codec war es nicht - mit dem ffmpeg.divx-dingens lübbt es jetzt...

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  4. rootzone

    rootzone New Member

    Joh, ansonsten noch zur Vollständigkeit die einfachere, aber unschönere Variante: Windows Media Player installieren.
     

Diese Seite empfehlen