CASIO QV 4000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pinocchio74, 22. Januar 2002.

  1. Pinocchio74

    Pinocchio74 New Member

    Ich habe mir eine Casio QV 4000 Digitalkamera gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich die Daten nicht auf meinen iMac DV bekomme. Dieser erkennt zwar, das an der USB-Schnittstelle etwas ist, will das Volumen aber initialisieren. Völliger Humbug. Die Festplatte der Kamera ist DOS-formatiert. Ich habe System 8.6. Es sollte doch wohl möglich sein, meine Bilder auf den Rechner zu spielen.
    Wer kann mir helfen? File Exchange ist aktiviert.
    DANKE!!!
     
  2. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hallo Leidensgenosse!
    Habe auch die QV-4000 und hatte zuerst Schwierigkeiten sie unter 8.6 überhaupt zu mounten, habe mir den letzten USB-Treiber »D-USB Card Support 1.4.1.smi« von Apple gesaugt und installiert, jetzt läuft alles. Habe ausserdem die Casio-Treiber von der CD installiert, obwohl das Handbuch sie für 8.6 nicht für nötig befindet. Vielleicht hilft es Dir etwas.
    Wie kannst Du denn die »brutale Rauschunterdrückung« leiden??
    Sonne lacht, Blende acht!
    Uwe.
     

Diese Seite empfehlen