Cc und Bcc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 3. August 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ja, was die Kürzel bedeuten, ist mir klar; aber was heißen bzw. wofür stehen sie? Kann einer von Euch diese Abkürzungen mal für mich auflösen?

    thx
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    CC = Carbon Copy (also sowas wie ne "Kohlenkopie", abgeleitet von dem in Amerika üblichen schwarzen Kohle(paus)papier)

    BCC = Black Carbon Copy (also eine schwarze Kopie der schwarzen Kopie und damit "unsichtbar" für andere Adressaten).
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    cc(carbon copy) heisst einfach, daß an sämtliche Empfänger die Addressen aller in der mail angesprochenen ersichtlich ist.

    bcc(blind carbon copy) jeder Empfänger sieht seine eigene aber nicht der der anderen Empfänger
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    fenomenal!
    Hier gibbet watt füre Bildung, wie wo sonst nirgens. :)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Firma dankt!
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    war wohl zu langsam :)

    macixus warum bist Du so spät noch so schnell ?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich singers Avatar sehe, tippe ich sehr hektisch, damit ich ihn nicht mehr sehe. :cool:
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Und müde wirder auch nich…

    :)
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    apropos müde…

    Gute Nacht!
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Blind ist korrekt!
    obwohl…… Black …… kann man auch nix sehen.
     

Diese Seite empfehlen