CCC für Doofe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 10. Januar 2003.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    No drives available'.

    Was will mir mein Rechner damit sagen?
     
  2. edvbre

    edvbre New Member

    Du mußt unbedingt 2 Partitions gemounted haben -
    Eine fürs Original und das andere für die Kopie, die Du erstellen möchtest.
    Ist seit der neuesten Version so!

    mfg
    edvbre
     
  3. MacmachtSpass

    MacmachtSpass New Member

    Ich glaube, dass die neuste Version buggy ist. Bei mir lassen sich die Klone nicht starten...

    MfG

    Volker
     
  4. Aikon

    Aikon New Member

    Erst einmal danke für Eure Antworten. Ich habe aber nur eine Partition. Was mach ich denn nun. Und selbst wenn ich eine zweite hätte, was muss ich denn sichern? Weiss CCC das von allein?
     
  5. Hat glaube ich mit einem Bug nichts zu tun? Wenn ich ein Backup des Systems machen möchte, brauche ich schon 2 Partitionen. Was sollte das sonst für einen Sinn machen? Dasselbe System auf einer Partition zu klonen?
     
  6. buergi

    buergi New Member

    Geht das nicht über eine externe FireWirw-Festplatte?
    Gruss Werner
     
  7. MacmachtSpass

    MacmachtSpass New Member

    Das ist schon klar, bei mir (4 Partitionen) funktionieren die CCC-Klone nicht!
     
  8. Sicher geht das.
     
  9. Also ich habe gestern probeweise ein kleines Programm von einer partition auf die andere geklont. Funzt einwandfrei. Hast du auf das Schloß vorher geklickt und dann dein Paswort eingegeben?
     
  10. MacmachtSpass

    MacmachtSpass New Member

    Natürlich, es werden auch Klone angelegt. Nur kann man sie nicht starten.
     

Diese Seite empfehlen