CCC und ASR, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 13. April 2004.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo,

    Ich habe jetzt mit CCC ein Diskimage von meinem System gemacht. Dabei habe ich die Option ASR vorbereiten angewählt, die größe auf 700MB gesetzt und habe jetzt 3 .dmg files bekommen. Muss ich jetzt einfach 3 CD's brennen? Kann ich dann einfach die CD einlegen und er stellt mir mein System wieder her?

    Könnte ich das mit den CD's auch sein lassen, und irgendwo einstellen, dass er beim nächsten hochfahren gleich "restored"? (So wie beim Neukauf und dem ersten mal starten.) Wenn ja, wie geht das?

    Danke!
     
  2. Rumo

    Rumo New Member

    die CCC-Hilfe sagt dazu:
    **********
    Sie können ein Disk Image erstellen, auf dem der Klon erfasst wird und dieses Diskimage dann auf eine CD brennen. Den Ablauf müssen Sie zunächst planen: 1) Aufteilen des Diskimages, damit es auf CDs passt und 2) das Wiederherstellen der CDs auf einem Volume. Unter http://mactips/bombich.com/asrx.html finden Sie in diesem Zusammenhang einen Vorschlag
    **********
     
  3. Rumo

    Rumo New Member

  4. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Das ist mir nicht entgangen, danke.

    Hilft mir trotzdem nicht weiter, abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert.
     
  5. Rumo

    Rumo New Member

    Ich habe mir nochmal die Einstellungen in CCC angesehen und halte die Funktion ASR für vertrauenswürdig. Leider habe ich diese Funktion selbst noch nicht ausprobiert, denn ich habe CCC mit einer externen FireWire-Platte verwendet und konnte ein Backup als Ganzes kopieren. Ich gehe davon aus, dass Du während des Restores aufgefordert wirst CD2 und CD3 einzulegen, sofern Du den Setup-Assistenten in den ASR Optionen aktiviert hast.
     

Diese Seite empfehlen