CCC unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 18. Mai 2005.

1. McMichael

McMichael New Member

Wollte heute meine Platte klonen - wie immer mit Carbon Copy Cloner. Unter 10.3.9 gings einwandfrei.

Unter 10.4.1. komme ich nur bis zum eingeben des Admin Passwortes - dann friert CCC ein.

Any hints?

lg Mike

2. macbike

macbike ooer eister

musste man nicht sudo und Leertaste im Terminal eingeben und dann das Programmicon ins Terminalfelster ziehen und enter drücken?
    Danach noch Passwortabfrage und es geht…!?

3. McMichael

McMichael New Member

also unter 10.3. war das net so komisch, ich versuche es mal ...

lg Mike

4. Kate

Kate New Member

Latürnich war des da ned, da hatte Äbbel ja auch noch keinen Bug im Authentifizierungs-API. Solang wie der da is kann kein Programm von sich aus als Root laufen, es sei denn man is schon als root angemeldet. Nich dass des ned ging, abber innerhalb vom Programm funzt das Anmelden nicht mehr als root. Bug.

Steht auch alles auf der Website von Herrn Bombich, eventuell da mal weiterlesen.

5. kringo

kringo New Member

Herr Bombich empfiehlt auf seiner Web-Seite das Festplattendienstprogramm zu benutzen.

6. McMichael

McMichael New Member

*patsch* und ich dachte, ich lebe in einer heilen äbbel welt ...

steve, wo führst du uns hin *kopfschüttel*

lg Mike

7. kawi

kawi Revolution 666

wollt ich nochmal unterstreichen. funktioniert nämlich auch.

8. McMichael

McMichael New Member

so richtig mit externer Platte bootfähigmachen und so (kann gerade net testen, weil ccc meine kleines apferl lahmlegt)?

lg Michael

9. Kate

Kate New Member

Ja das mit dem Terminal geht zwar, nur sobald mein CCC dann die Berechtigungen der Klon-Platte prüfen, bzw. umsetzen will hängt es schon wieder, weil es diesmal schon wieder mit dem Auth.Prozedere Zeck macht....

10. McMichael

McMichael New Member

naja, über die Hürde hilft ignore drücken, nur morgens war ein Fehler da: Disk full (ich wollte die 40 GB Sysplatte auf eine 80er ext Icecube clonen - eigentlich so wie immer)?

kann mann von Tiger wieder downgraden? solche mätzchen bin ich von meinem apferl nicht gewöhnt ...

lg Mike

11. Robert

Robert New Member

Ich weiss nicht, was ihr immer mit diesem CCC habt. Vor OS 10.3 war dieses Tool sicher die Lösung, aber seither klone ich nur noch mit dem Festplatten-Dienstprogramm "Wiederherstellen". Und es hat noch nie, wirklich gar nie nicht funktioniert!

Gruss
    Robert

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

13. Florian

Florian New Member

Seit 10.4.2 funktioniert der gute alte Carbon Copy Cloner 2.3 wieder!

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen