CCC unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 18. Mai 2005.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Wollte heute meine Platte klonen - wie immer mit Carbon Copy Cloner. Unter 10.3.9 gings einwandfrei.

    Unter 10.4.1. komme ich nur bis zum eingeben des Admin Passwortes - dann friert CCC ein.

    Any hints?

    lg Mike
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    musste man nicht sudo und Leertaste im Terminal eingeben und dann das Programmicon ins Terminalfelster ziehen und enter drücken?
    Danach noch Passwortabfrage und es geht…!?
     
  3. McMichael

    McMichael New Member

    also unter 10.3. war das net so komisch, ich versuche es mal ...

    lg Mike
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Latürnich war des da ned, da hatte Äbbel ja auch noch keinen Bug im Authentifizierungs-API. Solang wie der da is kann kein Programm von sich aus als Root laufen, es sei denn man is schon als root angemeldet. Nich dass des ned ging, abber innerhalb vom Programm funzt das Anmelden nicht mehr als root. Bug.

    Steht auch alles auf der Website von Herrn Bombich, eventuell da mal weiterlesen.
     
  5. kringo

    kringo New Member

    Herr Bombich empfiehlt auf seiner Web-Seite das Festplattendienstprogramm zu benutzen.
     
  6. McMichael

    McMichael New Member

    *patsch* und ich dachte, ich lebe in einer heilen äbbel welt ...

    steve, wo führst du uns hin *kopfschüttel*

    lg Mike
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    wollt ich nochmal unterstreichen. funktioniert nämlich auch.
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    so richtig mit externer Platte bootfähigmachen und so (kann gerade net testen, weil ccc meine kleines apferl lahmlegt)?

    lg Michael
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Ja das mit dem Terminal geht zwar, nur sobald mein CCC dann die Berechtigungen der Klon-Platte prüfen, bzw. umsetzen will hängt es schon wieder, weil es diesmal schon wieder mit dem Auth.Prozedere Zeck macht....
     
  10. McMichael

    McMichael New Member

    naja, über die Hürde hilft ignore drücken, nur morgens war ein Fehler da: Disk full (ich wollte die 40 GB Sysplatte auf eine 80er ext Icecube clonen - eigentlich so wie immer)?

    kann mann von Tiger wieder downgraden? solche mätzchen bin ich von meinem apferl nicht gewöhnt ...

    lg Mike
     
  11. Robert

    Robert New Member

    Ich weiss nicht, was ihr immer mit diesem CCC habt. Vor OS 10.3 war dieses Tool sicher die Lösung, aber seither klone ich nur noch mit dem Festplatten-Dienstprogramm "Wiederherstellen". Und es hat noch nie, wirklich gar nie nicht funktioniert!

    Gruss
    Robert
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  13. Florian

    Florian New Member

    Seit 10.4.2 funktioniert der gute alte Carbon Copy Cloner 2.3 wieder!

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen