CCCloner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rpuslat, 5. Dezember 2002.

  1. rpuslat

    rpuslat New Member

    Hi Forum.
    Ich habe schon in alten threads gesucht, bin aus den Antworten und auch as der website von bombich nicht ganz schlau geworden:
    Kopiert CCC 2.0 meine ganze PArtition oder nur das OS X.2.2 ?

    Ich habe 2 Festplatten in meinem QS 933. Die 1. hat mehrere Partitionen (OS X, OS. 9.2.2, NOtsystem und VIdeo Disk). DA die Grösse der PArtitionen geändert werden soll, möchte ich die Daten der kompletten Partition Mac OS X (sind auch alle progs etc. drauf) auf die 2. Festplatte kopieren, dann die 1. Festplatte neu formatieren und partitionieren. Auf der 2. Festplatte ist kein Betriebssystem installiert (bisher), aber ich müsste doch auch von der OSX 10.1 System CD starten könen, und dann den Klon von der 2. auf die 1. Festplatte ziehen können. Oder sehe ich da etwas falsch ?

    Ciao,

    Rob
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Na das geht doch :). Nur nicht auf einmal. Der CCC kann nur Partition für Partition klonen. Wenn du "mehrere" Partitionen auf "eine" andere klonen willst, gibst du als Ziel halt immer die gleiche an und sagst dem Kloner, daß er vorhande Dateien nicht löschen/überschreiben soll. Ist, glaube ich, ein Kästchen zum Ankreuzen.
    Gruß
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Nachtrag: wenn du OSX auf die andere Platte geklont hast, kannst du auch von dieser Platte starten.
     
  4. rpuslat

    rpuslat New Member

    HI,
    ich muss eigentlich nur die Partition OS X vollständig klonen, die anderen 3 würde ich löschen können, auf der OS 9 ist nur das system drauf, das könnte ich ja neu aufspielen, oder sollte ich das alte 9.2.2 klonen und auf die neue Partition packen, die ich dann später erstellen will ? Die PArtition Notsystem kann ich löschen, und Videodisk auch.
    Und wie bekomme ich das KLon von OSX auf die neu formatierte Festplatte auf die erste PArtition ? Auch mit CCC ? oder was muss ich tun ?

    Ciao,

    Rob
    Bei einer so heiklen Angelegenheit frage ich doch lieber einmal vorher.......
    Wer kann mir helfen ?
     
  5. rpuslat

    rpuslat New Member

    nach vorne hol.......

    Sorry Leute, habe CCC noch nie benützt und möchte vorher nur sicher gehen....

    Ciao,

    Rob
     

Diese Seite empfehlen