CD als Image kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von argos, 8. Dezember 2001.

  1. argos

    argos New Member

    Habe eben Age of Empires II erstanden (damit wären die langen Winterabende gerettet...). Mit Disk copy würde ich gern ein Image anlegen, damit ich das ganze auch ohne Original CD spielen kann. Weiss jemand ob das geht? Die CD kann ich jedenfalls nicht per DragNDrop auf Disk Copy X ziehen. Wenn ichs auf den Classic Disk Copy ziehe, wird zwar artig mit dem Anlegen des Image begonnen, aber nach ein paar Sekunden tritt ein Fehler auf (Glaube es war -39). Im OS 9 hat das immer einwandfrei geklappt. Aber auch damals kam es vor dass man eine 1 zu 1 Kopie erstellte und das Spiel trotzdem die Original CD verlangte? Wie kann man dieses Programm lösen(Patch)?

    Aber ansonsten ist AoE II echt ne Bereicherung.....;-) Wohl das einzig brauchbare von Microschrott....
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Unter OS-X funktioniert Disk Copy auch bei mir nur sehr eingeschränkt bis gar nicht.
    Aber unter OS-9 kannst du mit Disk Copy 6.3.3 ein Image-Volume mit der Größe einer CD (ca. 650-660 MB) anlegen.
    Dann öffnest du die CD mit einem Doppelklick und wählst "alles" aus (Befehl-a) und ziehst dann den Stapel Dateien einfach auf das Image, welche automatisch hineinkopiert werden.
     

Diese Seite empfehlen