cd an windows startet nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lixoo, 30. Januar 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    ich weiss. und wir alle haben auch einen apple. aber der sohn meiner freundin nicht. windows. vom vater geschenkt. jedenfalls startet da eine installations cd nicht, die die software für eine wlan verbindung installieren sollte. das bild flackert kurz auf, aber gestartet wird nicht. kann mir jemand von euch trotzdem helfen?
    vielen dank!
    lixoo
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

  3. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Viele hier könnten vermutlich helfen. Die meisten werden, so hoffe ich, sich weigern, weil es ganz einfach unmoralisch ist. Einem Vater, der seinem Kind eine Windoof-Maschine überlässt, gehört die elterliche Gewalt entzogen.
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    die antwort ist zwar humorvoll und politisch korrekt, hilft uns aber im konkreten fall nicht weiter....
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Genau das war gewollt:)
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wahrscheinlich hat sich der Vater einen Mac gekauft :cool:
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Du könntest versuchen, den WLan-Adapter per USB einfach anzustecken, Windows fragt dann nach dem Treiber, dann zeigst Du ihm die CD, Windows sollte dann selber den Treiber auf der CD finden.
    Manche USB-Sachen gehen unter Windows nur so hinzukriegen.
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Falls es eine PCI-Karte ist, sollte das genauso funktionieren.
    Ansonsten mal mit der rechten Maustastze auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften - Hardware. Da gibt es den Hardwareassistenten. Vielleicht hilft der Dir weiter. Du könntest auch mal auf den Button für den Gerätemanager klicken. Das entsprechende Device wird dann mit einem Fragezeichen angezeigt. Auf das Device mit der rechten Maustaste klicken, dann kommt ein Kontextmenü mit der Aufforderung "Treiber aktualisieren". Das auswählen und spätestens jetzt fragt das System nach der Installations-CD.

    Hach, ist das immer kompliziert...
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    wenn der tipp von tocamac nicht funktioniert dann lad die passenden treiber von der herstellerseite runter und installier diese dann :cool:
     
  10. lixoo

    lixoo New Member

    und wenn du mir noch verrätst, wie ich ohne verbindung ins internet einen treiber runterlade.....;(
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Mit dem Mac. Dann auf CD brennen und am Win-PC installieren. Posten kannst Du doch auch, also hast Du eine Verbindung ins Internet.

    :D :D :D
     
  12. Hodscha

    Hodscha New Member

    hehe :party:
     
  13. SC50

    SC50 New Member

    Ähmmm,
    wie wäre es denn einfach mit -> CD einlegen -> Explorer öffnen -> das passende Installationsprogramm suchen (Setup.exe ?) -> dasselbe ausühren
     

Diese Seite empfehlen