CD-Auswurf - mechanisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 5. Januar 2003.

1. Birgit

Birgit New Member

Wieder eine ahnungslose Frage: Hat mein Cube einen mechanischen Auswurfknopf fürs CD-Laufwerk? Und wenn ja, wo? Und dann noch was: bei meinem iBook 500MH sitzt der nämliche Knopf winzig klein kaum sichtbar neben dem Laufwerkschlitten. Bei einer Freundin (neueres iBook, 600MH) ist an genau dieser Stelle absolut nix zu finden - OBWOHL es nach der beiliegenden Bedienungsanleitung an dieser Stelle zu finden sein soll. - Was isn das? Jemand eine Erklärung dafür?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein der Cube hat das nicht, nur eine Öffnung für eine Büroklammer (zumindest bei mir im 450er mit DVD).

Joern

3. Birgit

Birgit New Member

Danke, Joern, verrätst du mir auch wo - ist das irgendwo unter dieser Gummilippe oder unten drunter oder so?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich mich recht erinnere links, aber ist schon wieder ein paar Stunden her seit ich ihn geduscht habe.
    Gebraucht habe ich es noch nie, ist mir nur beim duschen aufgefallen, das das DVD dort eine Bohrung hat wie die anderen CD Laufwerke.

Joern

PS: Ja unter der Gummilippe !

5. Eduard

Eduard New Member

Wenn man beim Starten die Maustaste drückt, sollte er eine dringebliebene CD auch ausspucken, sofern die Mechanik nicht kaputt ist.

6. Birgit

Birgit New Member

Danke!

Diese Seite empfehlen