CD-Auswurfknopf-Symbol....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieterBo, 13. August 2004.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    hat ein freund von mir oben in der Menüleiste.
    Allerdings weiß er nicht mehr wie er es dahin bekommen hat.
    Habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.
    Irgendjemand hier irgendeine Idee
    :embar:
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kriegst du per "Darstellungsoptionen" im Finder hin.

    Und weg kriegt er ihn, wenn er ihn mit gedrückter Befehlstaste anfasst und aus der Menüleiste zieht. *poooooof*
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. ManU

    ManU New Member

    gibt es auch ein tool, dass die schublade meines G4/400 öffnet, wenn noch keine cd drin ist? ich hab nämlich nen LG DVD Brenner intern eingebaut und muss immer die Blende wegklappen, um ihn zu öffnen. Der Knopf an dem LG sitztz halt woanders als beim original DVD Laufwerk. Ich hab schon bei Versiontracker gestöbert aber nix gefunden! Wer weiss Rat?
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    ;( ich finds nicht. Bin ich zu bläde oder was !?!?
    In dem Fenster kann ich leider keine option finden
    :embar:
     
  6. yew

    yew Active Member

  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member


    Yepp.


    LOL

    :party:
     
  9. ManU

    ManU New Member

    ECHT? f12 statt die auswurftaste? das probier ich direkt mal zuhause!

    netter hinweis übrigens, das mit der auswurftaste! "ACH SO! dafür ist der knopf!" ich hab tatsächlich ne alte original G4 tastatur am g4, bei der der knopf nicht existiert! daher überhaupt meine frage! :O)
     
  10. DieterBo

    DieterBo New Member


    meine Fresse, ist das aber versteckt.
    Danke :D Muß ich das eigentlich in den Startmenue Ordner legen ??
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, einmal doppelt geklickt ist es automatisch von da an immer oben in der Menüleiste, solange bis du es von da per hand wieder entfernst
     
  12. DieterBo

    DieterBo New Member

    Schade, ich dachte ich kann jegliche Volumes die gemounted sind damit entfernen.
    leider wird mir nur mein Superdrive angezeigt
    ;(
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    ... geht wohl nur für cd laufwerke
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dann nimm docJector (s.o.).
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dafür giebt es doch in jedem Finder-Fenster in der Seitenleiste hinter jedem gemounteten Volume einen Auswurf-Knopf. Wofür brauchst du dann das Teil in der Menüleiste?
    Gruß kaffee-micha.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum nutzt du nicht die "Auswurftaste" in der Spaltenansicht?

    (bei eingelegter CD/DVD erscheint die auch wie für meine hier gezeigte externe HD in 3 Partitionen)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Pottermania ;-)
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hihi ( © danilatore)
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich sag' immer: Wenn der Kunde Sch.... will, kriegt er sie auch.

    Sorry, aber es soll ja Leutz geben, die das über die Menüleiste machen möchten.

    :crazy:
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ob Spalten-, Symbol- oder Listenansicht ist doch eigentlich völlig wurscht, oder seh ich da was falsch?
     

Diese Seite empfehlen