CD -Beiss- Reflex beim Cube ist ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 2. Dezember 2004.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    Hallo, wie im Titel schon beschrieben der CD -Beiss- Reflex bei meinem Cube ist ausgefallen. Das heisst, wenn man bisher eine CD oben rein steckte hatte er sie immer so schön gepackt und dann z.B. gemountet. Das tuder jetzt nich mehr!! Tut so als ob garkeine CD da wäre, so tief ich sie auch hineinstopfe. System 9.2.2. Was mache ich nur falsch? Oder iset ein Hardwehr - Fehler? Weiß einer was?
    Stevie
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Hört sich sehr nach Defekt an-leider.
    Mit der Zeit verschmutzt die Mechanik schonmal, wenn du dir es zutraust, das Teil aufzumachen, könnte man durch eine Reinigung vielleicht den Mechanismus wieder zum Laufen bringen.
    Wenn es nur geringe Verschmutzung ist, reicht auch ein wiederholtes Rein- und Rausziehen einer CD. Viel bringt das aber nicht.
    Na ja und dann eben schlimmstenfalls brauchst du ein neues Laufwerk. Das ist echt teuer, wenn du nicht richtig ans basteln kommen willst, musst du für ein Combo LW für den Cube so eben mal 180 - 200 Euros berappen.
    Da kann man überlegen, ob man nicht für 50 mehr sich das 2x Superdrive einbaut.
    Der Einbau ist easy: nur paar Schrauben


    Ali
     
  3. Stevie

    Stevie New Member

    Danke, vielleicht kann ich mir ja irgendwo, bei ebay oder so, einen besorgen, wenn der Einbau einfach ist. Auf jedenfalls werde ich versuchen, die Mechanik ein bischen zu putzen so gut es geht. Vielen Dank.
    Stevie
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Das Problem ist, dass du bei ebay und Konsorten immer nur ein normales slot-in Laufwerk bekommst für ca. 150 Euro. Dann fehlen dir noch der Einbaurahmen für den Cube und eine bridge für die Steckverbindung.
    Nicht so ganz einfach.
    Komplettanbieter sind neben Fastmac die nochmal etwas teuerern MCE Laufwerke. Beide verbauen die Matsushitalaufwerke UJ815, 825 oder 835 und lassen sich die Rahmen und Steckverbindungen mit z.T horrenden Summen von 200 Euro entlöhnen.
    Da kann man schon mal ans Basteln denken!

    Ali
     

Diese Seite empfehlen