CD blockiert Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thadeusz, 28. August 2001.

  1. thadeusz

    thadeusz New Member

    Hab seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich eine CD eingelegt habe, versucht das System beim Öffnen oder Sichern aus irgendeinem Programm auf die CD zuzugreifen, was manchmal ja auch Sinn macht. Nur wenn es ständig passiert (und mit meinem Powerbook auch etwas langsam ist), nervt es. Hat jemand eine Idee, wie man den ständigen Zugriff unterbindet? Reicht ja, wenn die CD gecheckt wird, wenn man versucht, darauf zuzugreifen.
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    "seit einiger Zeit", aber das war doch schon immer so, oder ?? Das ist bei mir auch so (PowerBook 233 mhz.)

    Grüsse
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Das hätte ich ja auch gesagt. Habe dieselbe Erfahrung an zwei unterschiedlichen Desktops gemacht. Aber vor `paar Monaten wurde das Thema hier mal diskutiert, und da meinte dann einer, bei ihm sein das nicht der Fall. Weiterforschen!!!

    Singer
     

Diese Seite empfehlen