CD - Brennen funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Father12, 21. November 2006.

  1. Father12

    Father12 New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern eine Wiedergabeliste von und mit iTunes gebrannt. Das Medium war eine Carbon - CD, also was für Hifiisten :)Soweit so gut.

    Danach wollte ich die CD nochmal brennen und seitdem klappt es nicht mehr. Egal, ob ich iTunes nutze oder auch Liquid-CD - es geht nix. Der Vorgang bleibt deim ersten Song "hängen" und lässt sich nur noch durch Druck auf den Ausschalter "unterbrechen". Bei beiden Programmen erscheint noch nicht mal die Funktion "sofort beenden" im Dock...
    Der Brenner ist ein Pioneer DVR-K06 - von mir eingebaut. Ich hab' noch nicht viel gebrannt vorher, ging aber bisher problemlos.

    Jemand eine Idee, was das Problem ist?

    Gruß, Father12
     
  2. Father12

    Father12 New Member

    Seltsamerweise findet man auf englischsprachigen Seiten jede Menge HInweise auf Brennprobleme nicht nur mit meinem Pioneer - Modell, sondern auch mit anderen Laufwerken. Dass dies hier auf den deutschsprachigen Foren (ich habe in 4 nachgefragt!) scheinbar absolut nicht bekannt ist, erstaunt mich dann doch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden - also frag ich nochmal nach, bevor ich dann versuche das Teil umzutauschen...

    Wenn ich eine CD einlege und mit dem Festplattendienstprogramm die Informationen zu dem Rohling anzeige lasse, dann steht da, dass das Teil nicht beschreibbar sei?! Klicke ich im Finder auf den Rohling, dann scheint alles ganz normal und er zeigt die volle Kapazität an (700MB). Das kommt mir schon mal komisch vor...

    Sonst noch Ideen?

    Gruß, Father12
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >Danach wollte ich die CD nochmal brennen

    also eine CD-RW? Oder doch nur eine CD-R? Habs selbst schon längere Zeit nicht mehr gemacht, aber sollte es sich um eine CD-R handeln, liegt das womöglich an einer nicht abgeschlossenen/beendeten Session?!
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Seit ich auf iTunes 7.0.2 (15) upgedatet habe lassen sich bei mir mit iTunes keine CDs brennen. Wie erwähnt hängt es nach dem ersten Song. WEnn man dann iTunes abgebrochen hat ist der Rohling verbraten und Schrottreif.
    Lösung bei mir:
    Auf Intel-Mac Windows booten und mit iTunes 7 für Windows die CD brennen. Funktioniert einwandfrei und fehlerlos.
     

Diese Seite empfehlen