CD Brennen mit Disc Burner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heike Neumann, 17. August 2001.

  1. Heike Neumann

    Heike Neumann New Member

    Help,
    das Brennen einer CD im Mac G4 mit CD-RW Laufwerk, Betriebssystem OS 9.1, Programm Disc Burner, funktioniert nicht. Es tritt folgende Fehlermeldung auf: "Es ist ein Problem mit dem Zielgerät aufgetreten" Fehlernummer -7932.
     
  2. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Gib mal nähere Infos zu deinem Brenner!
    Welcher Typ etc...

    Konntest du vorher mit dem Ding brennen?

    Ach ne, ist ein G4 mit built in Laufwerk , ich verstehe
     
  3. Heike Neumann

    Heike Neumann New Member

    Der Mac ist neu mit eingebautem Brenner. Hat also noch nie funktioniert. Das UP-Date vom Disc-Burner wurde auch schon heruntergeladen.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles bei der Bedienung richtig gemacht? - also
    - Disc burner aufrufen
    - CD-R einlegen
    - zu brennende Dateien auf das CD-Symbol bewegen
    - im Finder-Menü bei "Spezial" CD brennen auswählen
    - Brennvorgang läuft
    - CD raus.

    Sonst mülle mal die Burner-Preferences/Voreinstellungen, dann sollte es klappen (bei mir läuft's ohne Probs).
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    hast Du noch ein anderes Brennprogramm als DiskBurner drauf ??
    Beim iMac meiner Freundin war das völlig simpel.
    DiscBurner und iTunes installiert -> Neustart -> FW-Brenner angesteckt (Matshita) -> Rohling rein -> dann fragte der Mac ob er initialisieren sollte -> OK -> wurde auf dem Schreibtisch abgelegt. -> Daten auf das Symbol des Rohling gezogen -> ich glaube dann mit Ctrl + Klick im Menü "brennen" (oder so was ) ausgewählt und schon ging es los.

    Joern
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Noch etwas vergessen das Authoring Support 1.1 Update hatte ich noch installiert nach DiscBurner und iTunes.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen