CD Brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterziegler, 8. Oktober 2002.

  1. peterziegler

    peterziegler New Member

    Bis heute konnte mich kaum was aus der Ruhe bringen, aber der CD - Brenn - Flopp von jaguar hat es geschafft!! Also: ich brauche nichts Kompliziertes sondern benötige etwas, mit dem ich Daten auf eine CD schaufeln und dann diese in einer PC Umgebung (ist halt manchmal unumgänglich!) wieder runterladen kann. Bisher, das heisst mit allen Versionen von OS X war dies kein Problem - Daten auf die CD ziehen, auswerfen oder brennen befehlen, beim Dialog HFS+/Iso xy wählen und fertig war die Aufgabe.
    Jetzt habe ich OS 10.2 drauf und nichts geht mehr. Das Programm brennt blödsinnig die Daten drau, ohne nach einem Format zu fragen und kein anderes Gerät kann dies noch lesen. Bekam den Tipp, dass das UpDate auf 10.2.1 eine Verbesserung bringe - ausser Spesen nichts gewesen. Also ich weiss nicht: vielleicht spinne ja ich und mache was falsch - dann kann mich wenigstens jemand mit einem klugen Rat erlösen, oder dann haben die Apples sich vom Wunschdenken, es gebe nur noch Macs, einen Mist sondergleichen gebaut!
     
  2. TomV

    TomV New Member

    Also ich brauch zum brennen nur Toast 5.1x /5.2 und das hat bisher immer gut funktioniert. (auch mit DOSen...) sogar mit einem (alten) externen SCSI Brenner!
     
  3. e.corinth

    e.corinth New Member

    pardon, gehört nicht zum thema: aber hast du mal einen tipp, mit welchem usb-adapter man einen alten externen brenner problemlos anschließen kann?
    gruß
    ernst
    ps. toast läuft bei mir unter jaguar auch völlig rund.
     

Diese Seite empfehlen