CD Brenner als CD Leselaufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 5. Januar 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Da mein ext. Brenner (x48) um Längen schneller ist als das interne Apple CD/DVD Rom Laufwerk (x24?) denke ich daran das Rom durch den Brenner zu ersetzten und als Leselaufwerk zu benutzen. DVD`s kann ich auch vom extern eingebauten Laufwerk anschauen.

    Leidet der Brenner (Lite On) dabei? Oder hat das möglicherweise andere Nachteile?
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    nein, benutze meinen externen brenner auch als lesewerk, das superdrive schnarcht ja beim CD-lesen....
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    ..keine weiteren Anworten?
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Ahnungsloser,

    die schauen alle gerade die Keynote von Stevie :D

    Natürlich schadet es dem Brenner nicht, wenn er nur CDs liest.

    Was sollen sonst die machen die ein Combo Laufwerk im Mac haben, das kann ja auch Brennen. :rolleyes:

    Du hast sogar noch den Vorteil das ein Brenner besser mit kopiergeschützten CDs umgehen kann, vor Allem die mit mehreren Sessions.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen