CD-Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Role, 7. November 2001.

  1. Role

    Role New Member

    Hallo MAC-Users!

    Ich habe eine Frage zu einer Fehlermeldung von Toast:

    The drive reported an error:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code = 0x09, 0x01
    TRACKING SERVO FAILURE

    Sieht leider schlecht aus. CDs konnte ich keine mehr brennen, denn nach kurzer Zeit erschien obige Meldung. Aber was ist out of order? Kann man das aus dieser Fehlermeldung entnehmen? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüsse
    Role
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    was für ein system? was für ein toast? was für ein brenner? scsi? usb? firewire?
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    ich würde sagen dein brenner kann die spur nicht mehr halten. kannst ihn zwar justieren lassen aber für ein paar mark mehr bekommste einen neuen.
     
  4. spock

    spock New Member

    ist ein Hardwaredefekt (Garantie ?!), evtl. Justage möglich - such Dir ´ne gute Werkstatt oder schick Ihn zum Hersteller ein;
     

Diese Seite empfehlen