CD-Brenner/Drucker: Reparatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von White Knight, 12. Januar 2001.

  1. White Knight

    White Knight New Member

    Hallo liebe Mitleser,

    mein CD-Brenner (Philips CDR 2600) ist etwas in die Jahre gekommen und meldet zunehmend Schreib- / Lesefehler. Laut Hersteller ist dies eine normale Verschleißerscheinung - für umgerechnet 250.- läßt sich das reparieren, aber dann gibt´s auch nur 3 Monate Garantie ... nicht gerade üppig :-(

    Gibt es eine günstigere Möglichkeit, den Brennerlaser nachzujustieren? Er schreibt bis zur Hälfte der CD ganz gut, dann fangen die Fehler an.

    Außerdem suche ich noch eine Phasereinheit für einen Laser Writer Pro 810 - die gibt es leider nicht mehr als Ersatzteil. Gebraucht geht auch, Hauptsache die Mechanik ist OK. Oder kennt jemand noch eine Quelle?

    Vielen Dank - White Knight
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    Mit dem Brenner vergiß die Reperatur. Ich hatte auch mal den CDR2600, über diesen Brenner gibt/gab es ganze Foren voll mit Beschwerden. Die Verschleißerscheinungen treten auch nur auf weil Philips ein Lüfter zu teuer war. Ich hatte die Kiste auch Reparieren lassen nur hat nicht lange gehalten.
     

Diese Seite empfehlen