CD Brenner für Audio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feddy, 14. November 2000.

  1. feddy

    feddy New Member

    Ich möchte gern mit meinem Powerbook CD´s brennen. Hauptsächlich Audio, aber auch andere Daten. Muß ich erst auf der HD zwischenspeichern oder geht das direkt 1 zu 1? Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    kommt drauf an wie schnell dein powerbock-cd-rom-lw ist. ich hab einen
    g3 b&w mit 24 fach cd-rom-lw und einen
    firewire-brenner cdrw mit 8/8/24. leider ist das kopieren von cd zum brenner nicht möglich, da das cd-rom-lw manchmal nicht mitkommt, wenn ich mit 8 facher geschwindigkeit brenne. 4 fach ist dagegen kein problem.

    gruss, charly
     
  3. D.M.Schuetz

    D.M.Schuetz New Member

    Du mußt nicht zuerst auf HD kopieren. 1;1 geht allemal, auch 1:2, sicherheitshalber von vielen bevorzugt. Wenn Du 1:4 oder 1:8 brennen willst, kannst Du das im Simulationsmodus von Toast auch mal probieren, dann weißt Du auch, ob Dein CD-ROM Laufwerk mitkommt.
    Zum kopieren auf die Festplatte brauchst Du ein Programm, z.B. Track Thief.
    Brenner? McWelt hat welche getestet, ich glaube in 10 oder 11/2000.
    Gruß
    D.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    im simulationsmodus 1:8 war bei mir alles o.k. beim brennen 1:8 dann nicht mehr!! gebrannt mit toast 4.0

    charly
     
  5. D.M.Schuetz

    D.M.Schuetz New Member

    hmm, das ist übel, aber mit 4fach kann man doch gut leben. Ich habe noch kein Fire-Wire Kabel und brenne noch mit USB überwiegend Dateien 4fach aber Audio geht nur 2fach.
    Gruß
    D.
     

Diese Seite empfehlen