Cd-Brenner für Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oldie, 12. Oktober 2006.

  1. oldie

    oldie New Member

    Hallo,
    bin vor ein paar Monaten als "Windows-Geschädigter" auf Mac umgstiegen und suche nun für meinen Cube (mit OS X) einen externen CD-Brenner, kennne mich aber im Produkt-Dschungel nicht aus. Wer kann mir ein vernünftiges kompatibles Gerät empfehlen (Preis sollte möglichst nicht über 200 Euro liegen)?
     
  2. meik

    meik New Member

    Auf der Macwelt gibt es immer zwei Seiten mit Produktempfehlungen, auf die man sich verlassen kann. Bin im Moment leider unterwegs, so daß ich das Heft nicht zur Hand habe.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen im Forum!

    Eine gute Auswahl und gute Preise gibt es hier
     
  4. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Tipp: Nimm lieber direkt einen DVD-Brenner. Die kosten nicht mehr die Welt (ca. 50 Euro) plus ein schönes Gehäuse und dann hat man erstmal eine Weile ruhe. Neben Cyberport kannst Du auch noch bei http://www.dsp-memory.de vorbeischauen. Die haben auch alles was man braucht. An meinem Cube ist via Firewire ein Comline Gehäuse mit Pioneer DVD Brenner angeschlossen.
    Das rennt wunderbar.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Wie schon gesagt: FireWire sollte es sein. Der Cube kann nämlich kein USB 2, und über den vorhandenen USB-1 CDs zu brennen, fordert einem schon recht viel Geduld ab…
     

Diese Seite empfehlen