CD-Brenner für G3 Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 7. Mai 2002.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    wenn ich in meinem g3, beige, desktop das cd-rom laufwerk gegen einen brenner tauchen möchte, was für einen soll ich da nehmen.
    gibt es auch im "gemeinen" fachhandel cd-brenner die bootfähig und apple-treiber kompatibel sind???

    danke für die tips!

    gruss pegasus ;-)
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    Eigentlich sollte jeder interne Brenner funktionieren. Ich glaube beim beigen G3 ist es ja wohl schon ein IDE-Bus oder?

    Also darauf ob es IDE oder SCSI ist musst du natürlich schon achten, aber ansonsten kannst Du alles nehmen, was da ist. Wegen des Controllers mache ich mich jetzt noch mal schlau.

    BassT
     
  3. BassTee

    BassTee New Member

    Ja es ist IDE kannst also prinzipiell jeden internen IDE-Brenner verwenden.
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    also der g3 hat sowohl scsi als auch ide intern.
    das cd rom hängt standardmäßig am ide bus - muss es glaube ich auch
    wegen der bootfähigkeit - aber da könnte ich mich ja schlau machen.

    weis den irgendjemand welche brenner ganz sicher mit dem apple-treiber laufen und vor allem auch bootfähig sind?

    gruss pegasus ;-)
     
  5. BassTee

    BassTee New Member

    Naja auf jeden Fall die, die Apple auch selbst verbaut, also Pioneer und Sony Modelle.

    BassT
     
  6. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    also wenn ich jetzt z.b. in den saturn gehen würde und einen ide-brenner von sony kaufe dann müsste er laufen, sofern er auch von toast unterstützt wird - so mit allem treiberkäse und so weiter???

    wir haben auf der arbeit einen g4 mit eingebautem sony-brenner.
    wenn das ein handelsübliches modell sein sollte dann müsste man ihn ja im handel bekommen.

    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen