CD Brenner für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daniel-chief, 22. November 2000.

1. daniel-chief

daniel-chief New Member

Welche Möglichkeiten gibt es, an einen Brenner ranzukommen, der auch für Mac tauglich ist ? Ich hab ein iMac G3 350 mhz. Ich hab ja nur USB-Anschlüsse. Gibt es Möglichkeiten, normale Brenner, die preisgünstiger sind irgendwie über ein Adapter o.ä anzuschließen, oder kann ich nur ein teuren USB Brenner kaufen ?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Meines Wissens gibt es für den Mac nur SCSI-, FireWire- oder eben USB-Brenner. In der DOS-Welt übliche IDE- (ATAPI-) Geräte könnte man zwar anschliessen, jedoch liefern die Hersteller keine Mac-Treiber für solche Geräte - und zudem kommt das bei Dir ja eh nicht in Frage, da Du keinen Platz für interne Geräte hast.
    Von einem USB nach FireWire- oder SCSI-Konverter habe ich noch nie was gehört. Wenn es aber sowas geben würde, würden die Kosten eines solchen Konverters inklusive die des Brenners diejenigen eines USB-Brenners bestimmt übersteigen - ganz abgesehen davon, dass ein Konverter immer eine unbefriedigende Lösung darstellt.
    Ich denke, Du solltest das Geld für einen USB-Brenner zusammenkratzen, dafür hast Du dann auch keinen Ärger damit.

Gruss
    Andreas

3. sepple

sepple New Member

Ich hätte da nen Tipp für Dich wenn Du einen USB-Brenner haben willst. Ich habe gute Erfahrungen mit dem USB-Brenner von Iomega (Iomega Zip-CD).

Diese Seite empfehlen