CD Brenner für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daniel-chief, 22. November 2000.

  1. daniel-chief

    daniel-chief New Member

    Welche Möglichkeiten gibt es, an einen Brenner ranzukommen, der auch für Mac tauglich ist ? Ich hab ein iMac G3 350 mhz. Ich hab ja nur USB-Anschlüsse. Gibt es Möglichkeiten, normale Brenner, die preisgünstiger sind irgendwie über ein Adapter o.ä anzuschließen, oder kann ich nur ein teuren USB Brenner kaufen ?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Meines Wissens gibt es für den Mac nur SCSI-, FireWire- oder eben USB-Brenner. In der DOS-Welt übliche IDE- (ATAPI-) Geräte könnte man zwar anschliessen, jedoch liefern die Hersteller keine Mac-Treiber für solche Geräte - und zudem kommt das bei Dir ja eh nicht in Frage, da Du keinen Platz für interne Geräte hast.
    Von einem USB nach FireWire- oder SCSI-Konverter habe ich noch nie was gehört. Wenn es aber sowas geben würde, würden die Kosten eines solchen Konverters inklusive die des Brenners diejenigen eines USB-Brenners bestimmt übersteigen - ganz abgesehen davon, dass ein Konverter immer eine unbefriedigende Lösung darstellt.
    Ich denke, Du solltest das Geld für einen USB-Brenner zusammenkratzen, dafür hast Du dann auch keinen Ärger damit.

    Gruss
    Andreas
     
  3. sepple

    sepple New Member

    Ich hätte da nen Tipp für Dich wenn Du einen USB-Brenner haben willst. Ich habe gute Erfahrungen mit dem USB-Brenner von Iomega (Iomega Zip-CD).
     

Diese Seite empfehlen