CD Brenner für Powerbook G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 9. Dezember 2002.

1. Ich hab' vor ein paar Monaten schon mal danach gefragt, nun ist es wirklich ernst geworden, ich suche eine möglichst billige Möglichkeit Daten dieses Book welches kein Diskettenlaufwerk hat zu sichern, am besten ist da schon ein Brenner, oder reicht auch ein externes Floppy- oder Zip Drive? Intern kann man da sowieso nicht viel machen, denn das kommt dann immer teurer, oder?

2. Ich hab' vor ein paar Monaten schon mal danach gefragt, nun ist es wirklich ernst geworden, ich suche eine möglichst billige Möglichkeit Daten dieses Book welches kein Diskettenlaufwerk hat zu sichern, am besten ist da schon ein Brenner, oder reicht auch ein externes Floppy- oder Zip Drive? Intern kann man da sowieso nicht viel machen, denn das kommt dann immer teurer, oder?

3. Taleung

Taleung New Member

Expansion Bay CDRW Drives US $ 349!
    http://mcetech.com

Hab mich allerding fuer einen externen CDRW FireWire Brenner von Yamaha entschieden und es nicht bereut.

4. Morgoth

Morgoth New Member

...Notebook CDRW bzw. Combolaufwerk kaufen(60-160¬), altes LW ausbauen, neues einbauen, die nicht 100%ig passende Blende verschmerzen und fröhlich intern brennen :)

5. Macfan

Macfan New Member

Wenn das Notebook einen Firewire-Port hat, kann ich Dir den Freecom Brenner empfehlen. Brennt 40-fach und kostet brei Gravis nur 199 ¬.

Gruß

Thorsten

6. Apfel

Apfel New Member

Schon eins probiert?
    Soll ja mit dem TEAC 224E ganz gut klappen.

Apfel

7. Mathias

Mathias New Member

Informiere Dich aber vorher auf www.xlr8yourmac.com, ob der gewünschte interne CD-Brenner auch bootfähig ist. Ausserdem gibt es dort eine schöne Anleitung zum Einbau (zum Matsushita Modell 710).

Gruss

Mathias

8. Das ist alles sehr nett, aber erstens hat dieses Powerbook kein Firewire und zweitens ist das alles ziemlich teuer - mit dem Einbau und so. Neulich war hier einer, der hat einen alten SCSI Brenner verkauft. Das Teil muss gar nicht schnell sein, es soll nur robust funktionieren und wenig kosten, selbst wenn es die lahmste Ente ist. (Ist nämlich für meine "arme Schwester, die für Technik nichts übrig hat)

Danke trotzdem!

9. Taleung

Taleung New Member

Hab mich allerding fuer einen externen CDRW FireWire Brenner von Yamaha entschieden und es nicht bereut.

10. Morgoth

Morgoth New Member

...Notebook CDRW bzw. Combolaufwerk kaufen(60-160¬), altes LW ausbauen, neues einbauen, die nicht 100%ig passende Blende verschmerzen und fröhlich intern brennen :)

11. Macfan

Macfan New Member

Wenn das Notebook einen Firewire-Port hat, kann ich Dir den Freecom Brenner empfehlen. Brennt 40-fach und kostet brei Gravis nur 199 ¬.

Gruß

Thorsten

12. Apfel

Apfel New Member

Schon eins probiert?

Apfel

13. Mathias

Mathias New Member

Informiere Dich aber vorher auf www.xlr8yourmac.com, ob der gewünschte interne CD-Brenner auch bootfähig ist. Ausserdem gibt es dort eine schöne Anleitung zum Einbau (zum Matsushita Modell 710).

Gruss

Mathias

14. Das ist alles sehr nett, aber erstens hat dieses Powerbook kein Firewire und zweitens ist das alles ziemlich teuer - mit dem Einbau und so. Neulich war hier einer, der hat einen alten SCSI Brenner verkauft. Das Teil muss gar nicht schnell sein, es soll nur robust funktionieren und wenig kosten, selbst wenn es die lahmste Ente ist. (Ist nämlich für meine "arme Schwester, die für Technik nichts übrig hat)

Danke trotzdem!

15. Taleung

Taleung New Member

16. Morgoth

Morgoth New Member

17. Macfan

Macfan New Member

Gruß

Thorsten

18. Apfel

Apfel New Member

Schon eins probiert?

Apfel

19. Mathias

Mathias New Member

Gruss

Mathias

20. Das ist alles sehr nett, aber erstens hat dieses Powerbook kein Firewire und zweitens ist das alles ziemlich teuer - mit dem Einbau und so. Neulich war hier einer, der hat einen alten SCSI Brenner verkauft. Das Teil muss gar nicht schnell sein, es soll nur robust funktionieren und wenig kosten, selbst wenn es die lahmste Ente ist. (Ist nämlich für meine "arme Schwester, die für Technik nichts übrig hat)

Danke trotzdem!

Diese Seite empfehlen