cd brenner g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michel3000, 11. Februar 2005.

  1. michel3000

    michel3000 New Member

    hallo allerseits.
    wer kann mir helfen?
    hab seit kurzem einen imac g3. der vorbesitzer hatte einen externen cd-brenner installiert. will ich nun über itunes oder über toastlite brennen, kann der interne brenner natürlich nicht gefunden werden. ich check nicht, wie ich den internen brenner nun gegebenenfalls neu installieren kann bzw. wo er denn aufzufinden wäre. cd-rom laufwerk und auch dvd funktioniert einwandfrei. hab mac osx installiert.
    netten gruß und dank im voraus!!
    michael
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und du bist sicher, dass auch ein Brenner eingebaut ist? Ich vermute eher, dass es sich um ein normales DVD-Laufwerk handelt.
    Was sagt denn der AppleSystemProfiler dazu? (Ordner Dienstprogramme)
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Hi

    Mit iTunes wirst Du vermutlich nicht brennen können. Mit Toast Lite sollte es hingegen funktionieren. In Toast sollte man irgendwo den externen Brenner wählen können.:rolleyes:
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Welcher Art ist der interne Brenner? Ein von Apple direkt unterstützter Hersteller anscheinend nicht. Toast allerdings erkennt normalerweise alles.

    Ansonsten gibt´s noch Patchburn bei versiontracker oder bei macupdate.com Das installiert Brenner-Treiber für OSX.
     
  5. michel3000

    michel3000 New Member

    okay, da hatte man mir vor dem kauf was anderes versprochen. scheint aber kein brenner integriert zu sein.
    ihr habt mir weiter geholfen.
    danke
    michael
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann solltest du auf jeden Fall Geld zurückfordern, denn einen Brenner nachträglich einzubauen ist nicht so einfach. Und externe Brenner liefern leider nicht alle Optionen (s. iTunes)...

    Schade, dass dein Forumseinstieg gleich so ausfiel - trotzdem willkommen und schau ruhig öfter mal hier rein!
     

Diese Seite empfehlen