CD-Brenner in Powerbook G3 einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mathias, 22. Dezember 2002.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo

    Wer hat einmal einen CD-Brenner in sein Pismo, Lombard oder Wallstreet Powerbook eingebaut? Mich würde nämlich interessieren, welche internen Brenner "Apple-Kompatibel" sind.
    Selber habe ich mir letzte Woche so ein Teil geleistet, bin auch sehr zufrieden damit; leider ist das Teil aber nicht ganz kompatibel. Ich kann nicht vom CD-Brenner booten.

    Wie gesagt, mich würden eure Erfahrungen interessieren.

    Mathias
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie heisst denn der Brenner genau? Gib mal ne Bezeichnung rüber.
     
  3. Apfel

    Apfel New Member

    Ja, welches Modell hast du?
    Apfel
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Eigentlich hoffte ich Antworten zu erhalten, aber bitte: es ist ein Matsushita UJDA340. Auf www.xlr8yourmac.com gibt es eine schöne Anleitung zum Einbau.
     
  5. Apfel

    Apfel New Member

    Hier eine antwort:
    Der Teac DW 224E (24-16-8-24) soll gehen.
    Dann auch mit DVD, warte selber noch bis nach Weihnachten.
    Gruß Apfel
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Meiner ist ein 8x8x24 Brenner. DVD wird von meinem Lombard Powerbook nicht unterstützt. Woher hast Du die Info zum Teac Brenner?
     
  7. Apfel

    Apfel New Member

    xlr8yourmac, auch ein Toshiba wird dort erwähnt.
     
  8. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    ich habe in mein PB G3/333 Lombard ein Toshiba SD-R2002 eingebaut. Unter Mac OS 9 volles Programm, d.h. CD lesen und brennen, sowie Daten-DVD lesen und Audio/Video DVD abspielen.

    Unter Mac OS 10.1.5 habe ich noche keine Player für Audio/Video DVD gefunden. Ansonsten alles im grünen Bereich, außer daß das Ding langsam ist.

    Hope it helps.
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Kannst Du von diesem Laufwerk booten?
     

Diese Seite empfehlen