CD Brenner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tweety, 27. Februar 2003.

1. Tweety

Tweety New Member

Hallo zusammen,

leider hat mein 2 Fach Yamahabrenner nun seinen Geist aufgegeben (nach fast 10 Jahren). Jetzt muß ich mir wohl einen neuen zulegen. Ein externes Firewiregehäuse ist vorhanden. Er sollte unter Mac OS X und 9 funktionieren. Da sicher viele von euch Erfahrung mit Brennern haben, möchte ich nun fragen welchen Ihr empfehlen würdet.

Grüß
    Tweety

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nimm einen LiteOn 48x12x48 (LTR - 48125W), der ist auch in den LaCie-Brennern drin und arbeitet neben Toast (logisch) auch perfekt mit iTunes und DiskCopy zusammen. Ob die ganz neuen Brenner (52x) von LiteOn auch mit iTunes bzw. DiskCopy laufen, kann ich selber nicht bestätigen.

Zu OS9 kann ich nichts mehr sagen, aber ich wüsste nicht, warum der damit nicht ebenfalls funktionieren sollte.

Von Yamaha würde ich dringend abraten, denn die haben sich vom Brennergeschäft verabschiedet.

http://www.liteonit.com/english/english-product-f.asp

Gruss
    Andreas

3. mausbiber

mausbiber New Member

Du nimmst mir sozusagen die Worte aus dem Mund - absolut auch meine Meinung der LiteOn ist super!!!!!

4. Fadl

Fadl New Member

Versuche auf jeden Fall noch den Yamaha CRW-F1 Brenner zu bekommen.
    Etwas besseres gibt es zur Zeit nicht!

Egal ob die nun noch neue Brenner herstellen oder nicht. Das macht die alten nicht schlecht.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

6. Fadl

Fadl New Member

Also ich hatte den Brenner schon im Mac laufen. Andere bei xlr8yourmac.com auch....

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich erinnerte mich nur, dass einige hier im Forum mit diesem Brenner Schwierigkeiten haben oder hatten...

Diese Seite empfehlen