CD-Brenner meldet: "Verbindung instabil"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hugistar, 10. September 2003.

  1. hugistar

    hugistar New Member

    Hallo zusammen

    Seit ich bei meinem G4 (dual 867) die Lüfter ausgewechselt habe, kommt es oft vor das mein Brenner (bzw. Toast) meldet, dass die Verbindung instabil ist und die CD nicht fertig brennen kann. Die Kabelverbindungen habe ich natürlich überprüft. Hat jemand eine Idee was los sein könnte? Der Brenner muss am ATA 33 Anschluss angehängt sein, oder?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das hört sich ja eindeutig nach einem hardware defekt an! bist du beim lüftertausch an irgendwelche kontakte gekommen?

    und spinnen andere programme seit dem tausch auch? lass doch einmal die hardware-cd über den rechner laufen, vielleicht wirst du ja da fündig...

    hast du schon einmal versucht, nicht mit voller geschwindigkeit zu brennen. z.b einmal nur 1x? kann mir zwar nicht vorstellen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt aber probieren geht bekanntlich über studieren. würde ich an deiner stelle auf einer cd-rw ausprobieren, damit du jetzt nicht unnötig rohlinge verschwendest...

    viel glück!
     

Diese Seite empfehlen