CD Brenner: SENSE KEY ERROR

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GiacomoSeingalt, 29. April 2003.

  1. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Nachdem nunmehr mein 3. CD Brenner dieselben Symptome zeigte ( wie die 2 Vorgänger, die ich in die Tonne gehauen habe ):

    - zunächst gelegenetlich SENSE KEY ERROR MEDIUM ERROR
    - dann immer SENSE KEY ERROR MEDIUM ERROR

    = Rohling im Eimer, Brennen schließlich nicht mehr möglich. Brenner also faktisch nicht mehr zu gebrauchen.

    Hat mir jemand einen guten Tip gegeben, den ich der Mac - Gemeinde nicht vorenthalten wollte.

    - CD Brenner aufschrauben
    - Außen - Gehäuse mit Staubsauger reinigen
    - Linse mit Pfeifenreiniger und Isopropanol ( Apotheke ) vorsichtig reinigen. Vorsicht: Die Linse ist auf Federn gelagert.

    Grund für den Fehler ist abgelagerter Staub, Zigarettenrauch etc.

    Muss nicht funktionieren, hat bei mir aber super hingehauen.
    Der CD Brenner läuft wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen