1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Brenner: SENSE KEY ERROR

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GiacomoSeingalt, 29. April 2003.

  1. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Nachdem nunmehr mein 3. CD Brenner dieselben Symptome zeigte ( wie die 2 Vorgänger, die ich in die Tonne gehauen habe ):

    - zunächst gelegenetlich SENSE KEY ERROR MEDIUM ERROR
    - dann immer SENSE KEY ERROR MEDIUM ERROR

    = Rohling im Eimer, Brennen schließlich nicht mehr möglich. Brenner also faktisch nicht mehr zu gebrauchen.

    Hat mir jemand einen guten Tip gegeben, den ich der Mac - Gemeinde nicht vorenthalten wollte.

    - CD Brenner aufschrauben
    - Außen - Gehäuse mit Staubsauger reinigen
    - Linse mit Pfeifenreiniger und Isopropanol ( Apotheke ) vorsichtig reinigen. Vorsicht: Die Linse ist auf Federn gelagert.

    Grund für den Fehler ist abgelagerter Staub, Zigarettenrauch etc.

    Muss nicht funktionieren, hat bei mir aber super hingehauen.
    Der CD Brenner läuft wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen