Ich habe mir einen externen SCSI CD Brenner von One Technologies bekommen. Er wird über die SCSI-Probe auch erkannt (System 9.2 G3 Mac), aber egal welche CD ich einlege, er kann keine lesen. Angeblich soll der Brenner die ganze Zeit noch einwandfrei funktioniert haben. Ich habe leider gar keine Ahnung davon, muss ich noch einen zusätzlichen Treiber haben? Ich hatte schon mehrer externe Brenner und nie Probleme, der zusätzliche Treiber von Toast hat immer gereicht. Vielen Dank für Eure Hilfe
Mach mal eine komplette Neu-Installation von deinem Toast. Ich vermute, dass dir eine/mehrere Dateien irgendwie "abhanden gekommen" ist/sind; welche ist aber aus der Ferne kaum rauszukriegen. Was für eine Toast-Version verwendest du? Lite oder Titanium? Versionsnummer? Wenn du das Brennprogramm aufmachst: zeigt Toast den Brenner an? Christian.
Hallo Chrisitan, Vielen Dank für die Hilfe. So, ich habe Toast (5.2) jetzt nochmal neu installiert, leider hat es nichts geholfen. Toast erkennt den Brenner auch, nur werden eben keine CD's erkannt. Wenn ich eine CD einlege, meldet er entweder nach langer Zeit, dass er sie nicht lesen kann, meistens aber passiert gar nichts. Der Brenner selbst wird als Teac CD-R58S erkannt, und mein anderer Brenner (der problemlos funktioniert) ist ein Teac CD-R56S, also kann ich wohl davon ausgehen, dass der Brenner doch defekt ist, oder?