CD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 13. Mai 2002.

  1. Skinner

    Skinner New Member

    Schon mal alle in Frage kommenden Authoring Supports aus den Systemerweiterungen deaktiviert?
     
  2. alf

    alf New Member

    Seit gestern wird mein FireWire CD-Brenner nicht mehr erkannt (System 9.1, Toast 4.13). Ich soll die Stromversorgung und das Kabel überprüfen - beides sitzt richtig. Die einzige Veränderung (ich bin mir nicht ganz sicher) könnte ein vor einiger Zeit neu installiertes QuickTime 5 Pro sein. Die üblichen Verdächtigen firewire- und usb-enabler von iTunes/iBurner sind deaktiviert. Was kann es sein?
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Als erstes würde ich versuchen, das LW an einen anderen Rechner anzustöpseln, dann weißt Du schon mal, auf welcher Seite Du suchen mußt.

    Abgesehen davon:
    - Erkennt der System Profiler das LW?
    - Wird es nur von Toast oder auch von iTunes nicht erkannt?
    - Kann es noch CDs lesen bzw. Musik-CDs mit dem CD-Player abspielen?
    - Hast Du es schon mal mit den MacOS 9.1 komplett-Erweiterungen (+Toast/-FW Authoring Support) probiert?
    - Welche Systemerweiterungen hat QT mitinstalliert - vielleicht wieder eine Deiner o.g. üblichen Verdächtigen? (am besten mal mit Sherlock und Datum/Dateiart suchen)

    Laß' mal hören,
    Florian
     
  4. alf

    alf New Member

    Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Obwohl ich gestern drei Neustarts gemacht habe, ließ sich das Problem nicht beheben. Heute abend ist wieder alles ok. Manchmal hasse ich Computer (auch Macs).
    Wunderbare neue Computerwelt.
     

Diese Seite empfehlen