CD Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 13. Mai 2003.

  1. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Ic habe ein G3 ohne eingebautem CD-Brenner und habe Mac OS 9.2.2 Installiert und dort ist der Disk-Branner von Apple oben und kann ich ihn auch für meinen Brenner nehmen um CD's zu Brannen?

    Bitte um hilfe!

    Stefan:confused:
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Was hast Du denn für einen externen Bränna?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit den Apple Tools kann man brennen wenn der Brenner kompatibel zu dem Authoring Support ist und die Toast Systemerweiterungen deaktiviert sind.
     
  4. stefanamann

    stefanamann New Member

    Wie geht das?

    Und übrigenz es ist ein LaCie Brenner mit SCSI anschluss!

    Bitt helfen!

    Stefan
     
  5. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    MacGhost kannst du mir noch mal helfne?

    Stefan:confused: :confused:
     
  6. kaefer

    kaefer New Member

    Der Weg
    Kontrollfelder > Erweiterungen Ein/Aus > Authoring Support deaktivieren
    Kaefer
     
  7. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Und dann wie geht es weiter!!

    Stefan
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Eine wunderbare Hilfe ist die Suche Funktion in diesem Forum, denn es kaum etwas von den älteren Problemen die nicht schon mal besprochen und oft auch gelöst wurden.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19363
     
  9. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Wenn ich Disc Branner öffne kommt diese meldung:

    Das Programm "Disc Branner" konnte nicht geöffnet werden....
    weil "PerfotmanceBurnEngine" nicht gefunden wurde.

    Bitte Helfen

    Stefan
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Die Meldung sagt mir nichts.
    ggf. den DiskBurner, iTunes und Authoring Support noch mal neu installieren.
     
  11. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Kannst du mir mal nachschauen ob du diese Datei installiert hast, ich glaube es ist ein Preferenz!

    Wenn ja kannst du es mir mailen!
    Stefan
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Definitiv nein das kein OS9 mehr installiert ist bei mir und Classic sowieso nicht.
    Die G3/G4 laufen alle auf X.
    Mein PB3400 hat seit dem WE nun wieder 8.6 installiert.
     
  13. Multiuser

    Multiuser New Member

    Haste den evtl. das DiscRecording Update gemacht? Gibts über Softwareaktualisierung oder sollte es dort geben.

    Ist folgendermaßen beschrieben:
    Mithilfe des „Disc Recording Update“ werden zusätzliche CD-R Geräte von LaCie, EZquest und Iomega vom Finder und von iTunes unterstützt. Eine ausführliche Liste der kompatiblen Geräte finden Sie auf der Apple CD-R Compatibility Website unter www.apple.com/itunes/notes.html.
     
  14. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Dies Internet Seite existiert nicht!

    Und habe dieses Update nur für OS X gefunden!

    Noch mal helfen!

    Stefan
     
  15. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Ic habe ein G3 ohne eingebautem CD-Brenner und habe Mac OS 9.2.2 Installiert und dort ist der Disk-Branner von Apple oben und kann ich ihn auch für meinen Brenner nehmen um CD's zu Brannen?

    Bitte um hilfe!

    Stefan:confused:
     
  16. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Was hast Du denn für einen externen Bränna?
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit den Apple Tools kann man brennen wenn der Brenner kompatibel zu dem Authoring Support ist und die Toast Systemerweiterungen deaktiviert sind.
     
  18. stefanamann

    stefanamann New Member

    Wie geht das?

    Und übrigenz es ist ein LaCie Brenner mit SCSI anschluss!

    Bitt helfen!

    Stefan
     
  19. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    MacGhost kannst du mir noch mal helfne?

    Stefan:confused: :confused:
     
  20. kaefer

    kaefer New Member

    Der Weg
    Kontrollfelder > Erweiterungen Ein/Aus > Authoring Support deaktivieren
    Kaefer
     

Diese Seite empfehlen