CD Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ferraramaus, 17. Dezember 2004.

  1. ferraramaus

    ferraramaus New Member

    Hallo!
    Ich hab ein iBook G4 und würde gerne CDs brennen. Hab ich (etwa) schon ein solches Brenn-Programm auf meinen Computer (wenn ja, wo finde ich das und wie kann ich es bedienen) oder muss ich mir ein Programm aus dem INternet runterladen?
    Falls ich mir eins runterladen muss, würde ich am liebsten ein Idiotensicheres nehmen...
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    idiotensicher ist toast, dafür aber auch nicht umsonst.
    ;)
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hast auch eins On-Board, der Finder kann auch brennen, auch wenn Toast natürlich viiiel besser ist von den Funktionen her. Im Finder:
    Rohling rein, Format wenn man gefragt wird einstellen, Daten auf der Rohling ziehen und brennen drücken.
    (oder mit Festplattendienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme: Image erstellen, mounten, Daten draufkopieren, auswerfen und brennen)
     
  4. ferraramaus

    ferraramaus New Member

    Wie komme ich an toast?
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  7. ferraramaus

    ferraramaus New Member

  8. macbike

    macbike ooer eister

    In verschiedenen Zeitungen gabs doch mal die kostenlose Lite Version vom 5er Toast. Würde eigentlich was dagegen sprechen die jemand anders zu geben, wenn man sie selber nicht nutzt?
    Toast Titanium kann dann ja immer noch gekauft werden?

    (das ganze mal im Zusammenhang mit einer solchen Frage)
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    da spricht überhaupt nichts gegen.
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab hier sogar 2 Toast Lite die ich nicht benutze…
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dann verkauf sie ihm. ;) :D
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Wollmer mal nicht so sein, verschenken geht doch auch:D
     
  13. ferraramaus

    ferraramaus New Member

    war grad bei ebay, dort gibt es eine Version 5 Titanium für 1 €, für meine Zwecke brauch ich doch wohl eh nicht die neueste, oder?
    Gegen Geschenke hab ich natürlich auch nix...
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    5 Lite kann:

    Daten in HFS, HFS+ und beides hybrid
    Audio mit 0 bis 8 sek Pausen zwischen den Titeln
    Kopieren von CDs und DVDs die erste Session

    schreiben auf CD/RW und DVD/RW in Multisession mit TAO und DAO und CD-Text

    6 Titanium kann:

    Daten: HFS, HFS+ und beides hybrid, UDF, ISO 9660, Hybrid benutzerdefiniert und Mac Datenträger. Nur Mac HFS/+ auch komprimiert und verschlüsselt

    Audio: Audio CD mit Pausen…, MP3 CD, DVD Album in NTSC oder PAL und PCM oder Dolby Digital (nur mit Jam 6 zusammen), Erweiterte Musik CD und Mixed Mode CD

    Video: VCD, SVCD, VideoDVD jeweils in NTSC oder PAL mit rudimentärem Menü, bei DVD ncoh Audio in PCM oder DD (nur mit Jam 6) und Dateninhalten, VideoDVD aus Video_TS Ordner

    Kopie: CD/DVD Kopie, Image Dateien (auch abspeichern), Bin/Cue Dateien, Multitrack CD ROM XA und CD-i

    alles wieder auf CD/RW, DVD/RW in Multisession mit TAO und DAO und CD-Text

    als Extra noch Déjà Vu und Toast It sowie Toast Anywhere

    ähm… irgendwas vergessen?

    Ach so Toast Titanium 5 kann auch Images abspeichern, brennen und… na eben etwas mehr als Lite (kostet ja normal auch 70 € mehr)
     
  15. ferraramaus

    ferraramaus New Member

    Danke für die Produktbeschreibung! Ich denke, ich werde dieses Ding bei ebay ersteigern, aber nochmal Danke für Deine Hilfe!
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Du solltest vielleicht wirklich mal die Bordmittel ausprobieren, die der Rechner schon drauf hat. Und obendrein mal einen ausführlicheren Blick in die HILFE werfen, da steht einiges Wissenswertes drin...
     
  17. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Welches OS hast du? Ich meine mich zu erinnern dass Toast Titanium 5 erst ab einer gewissen "Nachkommastelle" mit X zu gebrauchen war (5.1 oder so). TT 6 ist für "X only", alle 5er-Versionen gehen auch mit OS 9.

    Christian
     
  18. macbike

    macbike ooer eister

    Das stimmt, aber die Updates gibts kostenlos bei Roxio für die 5er Version, zumindest sagt der Updater, dass er 5.x auf 5.2.1 bzw. der andere dann auf 5.2.3 updaten kann.
     

Diese Seite empfehlen