CD-Brennschutz die 2. ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan4, 26. November 2002.

1. Stefan4

Stefan4 New Member

Hallo Leute,

wo sind die Experten? Gibt es keine Antwort auf meine Frage: Gibt es einen zuverlässigen Brennschutz für CD-ROM, den ich mittels Programm einbetten kann? Für Mac natürlich. Ich brenne mit Titanium unter OS 9.1. Vielleicht auch spezielle vorgefertigte Rohlinge? Man sagte mir, das gibt es alles nicht, aber ich möchte doch noch die Experten hören. Danke.

Gruß Stefan4

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Kopiergeschützt CD's werden nicht gebrannt sondern gepresst. Die Software und speziellen Rohlinge, die es dazu braucht, ist was für Massenfertigung und für den einzelnen unerschwinglich.
    Wenn Du im Internet nach den einschlägigen Kopierschutzverfahren suchst (z.B. LaserLock u.a.) stösst Du schnell auf die Firmen, welche die Methoden anbieten.

Das Problem ist übrigens auch, dass alle Kopierschutzverfahren Dinge mit der CD anstellen, die ein normaler Brenner gar nicht brennen kann, weil die Firmware nicht dafür ausgelegt ist. Eine reine Softwarelösung ist deshalb schon alleine aus diesem Grund nicht möglich.

Gruss
    Andreas

3. valle

valle New Member

zum Glück gibts so was nicht! :)

4. walta

walta New Member

valle hat recht
    und wenn man ein ordentliches produkt hat so braucht man das auch nicht (sonst gäbs unter win nicht so viele kopierer ;-)
    grus walta

Diese Seite empfehlen