cd-caddy??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 29. November 2001.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hi,
    ich habe einen alten PowerMac 8100/80 geschenkt bekommen. allerdings hat das teil ein altes cd-laufwerk mit nem cd-caddy-einschub. dieser fehlt mir jedoch...
    weiss jemand, ob man solche teile noch kriegt? ich würde gerne ein neues system drauf tun- läuft 9.2.1 auf dem rechner oder ist bei 9.1 schluss?
    grüsse
    mac_sebi
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    auf diesen mac würde ich system 9 nicht installieren, sondern bei was schlankem (z.b. 8.1) bleiben. mit 80 mhz würdest du dich mit 'nem fetten system bloss ärgern...

    gruss. gizmo
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    ps: ich würde das 8.6er nehmen. den caddy bekommst du vieleicht noch beim mac-occasinen handel. wird aber bestimmt schwierig.

    luc
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Dieser Tage einen CD-Caddy beim MediaMarkt Aachen gesehen. Unverschämte 24,- Mark, wenn ich mich recht entsinne.

    Michel
     
  5. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    danke,
    für eure antworten. habe einen cd-caddy gefunden bei einem netten apple-händler in freiburg für 9,90 DM. dann zuhause 9.1 auf dem 8100 installiert - hat 1 stunde(!) gedauert. ich hab dann noch so viele systemerweiterungen wie möglich ausgeschaltet und jetzt läuft er ganz gut.
    sobald ich 8.1 oder 8.6 irgendwo auftreibe, werd ichs drauf tun. aber eigentlich egal, da ich den rechner wahrscheinlich eh nur als disketten-laufwerk gebrauchen werde.
    grüsse
     

Diese Seite empfehlen