cd/cdrw brenner einbau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubblefish, 7. November 2001.

  1. bubblefish

    bubblefish New Member

    moin, moin,
    ich möchte in meinen g4/500 anstelle des zip-lw einen brenner einbauen.
    hat jemand einen tip, welches gerät da am geeignetsten ist.
    oder gibt es aus der dosen-welt unterstützte geräte?

    der bubblefish
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Mach mal die Klappe auf und wirf einen Blick ins Gehäuse:
    Erschüttert wirst Du feststellen, daß Dein Wunsch aus Platzmangel nicht in Erfüllung gehen kann...
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    in den zip schacht ein cdrw?

    also wenn ich mir das so anschau wird das zeimlich eng werden.. ;-)
    mach mal deinen g4 auf und schau wie groß der schacht ist...

    dazu bräuchtest du eine neue rahmen konstruktion, und ich weiß nicht obs das gibt...

    ra.ma.
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    mit einem großem hammer, kann man alles hinbiegen ;-))))))
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    stimmt auch wieder...

    eine konstruktion aus tesaband,holz und vielleicht noch ein schuß hoffnung dazu, dann klappt das schon ;-)

    viel spaß beim basteln...

    ra.ma.
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    Selbst bauen, dürfte nicht so schwer sein!

    Seven
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Selbstbauen bedeutet hier immerhin, mit der "Zauberscheibe" (Flex) die Öffnung im Innengehäuse (Stahlblech!) zu vergrößern! Das Problem mit der Frontblende, zumindest auf Grafit-G4s, (bei den Quicksilvers weiß ich´s nicht) ist damit auch noch nicht gelöst.
    Da würde ich dann vielleicht schon eher zu einem externen Laufwerk raten - gibt einem ja auch die Möglichkeit on the fly CDs zu kopieren. Kombodrives (CD/DVD/CD-RW) gibts auch noch. Wenn Du dann in der Zeit, die Du benötigt hättest, um an Deinem neuen (Garantie?) Mac herumzufräsen, Überstunden machst oder wahlweise im Supermarkt Regale füllst, dann reichts wahrscheinlich für zwei externe Brenner.
     

Diese Seite empfehlen