CD covers auf dem Desktop: Clutter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemur, 26. April 2003.

  1. lemur

    lemur New Member

    hallo,
    die freeware clutter sucht das cover der gerade in itunes laufenden CD bei amazon (oder man zieht ein jpg drauf). man kann die covers dann auf den desktop ziehen, sammeln und darüber abspielen.

    geil das teil!

    http://www.sprote.com/clutter/
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ist wirklich ein geniales programm. nur etwas checke ich noch nicht: wenn das programm das entsprechende cover gefunden hat und ich es vom programm auf den desktop ziehe, bleibt es in seiner ursprungsgrösse (sehr klein) und wenn ich das programm dann schliesse verschwindet es auch. wie kann ich es denn in eine originale cd grösse verändern?
     
  3. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Hi, hab mir das Proggi auch grad geladen, für einen Freund der sagt immer die Titel der MP3`s sagen ihm nix, er braucht die CD Hülle. Einfach genial jetzt kann ich ihn doch noch von MP3`s überzeugen.

    So nun zu Deiner Frage: einfach das entsprechende Cover anclicken und Apfel + = drücken.

    Gruß vom Tiger
     
  4. lemur

    lemur New Member

    so, nun ist der desktop mehrlagig mit CDs tapeziert. MAAAMA, ICH BRAUCHE EINE GRÖSSERES DISPLAY!

    deine freund hat recht, es ist inituitiver in einem haufen CD covers zu wühlen, besonders wenn man nicht genau weiss was man hören möchte. hach, was habe ich diese bunten bildchen vermisst ...
     
  5. joerch

    joerch New Member

  6. joerch

    joerch New Member

    Äääääh... räusper

    ich habe jetzt mal ein cd cover zweimal auf den schreibtisch gezogen - wie kriege ich es da wieder weg ??? Hab versucht es in den papierkorb zu ziehen, delete usw - *kopfkratz*
    is immer noch da...
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    @kleiner tiger:
    <"einfach das entsprechende Cover anclicken und Apfel + = drücken". >
    klicke ich auf das kleine cover im clutter fenster und drücke apfel + = erscheint noch ein fenster mit einer play, einer forward und einer return taste. über diesen tasten ist wieder dieses kleine cover. klicke ich da drauf und ziehe ich es auf den schreibtisch, bleibt es klein auf dem schreibtisch liegen mit grüner umrandung. dieses symbol kann ich aber nicht über photoshop>öffnen reinholen, da es keine datei auf dem schreibtisch ist, sondern nur ein bild, dass du clutter gehört. schliesse ich clutter, verschwindet auch das kleine bild wieder.

    wie kann ich das vergrössern und im illustrator einfügen?

    @joerch: einfach das kleine bild markieren und auf die rückschritttaste drücken oder einfach das programm schliessen
     

Diese Seite empfehlen