CD Datenbank erstellen - womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding-o, 8. September 2010.

  1. Ding-o

    Ding-o Member

    Hi zusammen,

    ich suche noch immer ... nach einem Programm,
    mit dem ich meine CDs katalogisieren kann.
    FileMaker (7 pro) habe ich, hier klappt der Import des Albumcovers nicht...
    Habt ihr eine Idee? Möglichst kostenfreies Prog?

    Danke,

    Gruß Thomas
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Kommt darauf an, was für CDs du archivieren willst?

    CD-Finder ist sehr hilfreich, kann auch Audio-CDs archivieren, ist aber eher für Daten-CDs gedacht.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. Ding-o

    Ding-o Member

    Audio - CDs.
    Die erstgenannte ist für DVDs / Filme.

    Gruß,

    Thomas
     
  5. SeBiG

    SeBiG Member

    Ich find Delicious Library ganz nett, sehr mac-a-like --->

    http://www.delicious-monster.com/

    ...ist allerdings vom Ansatz her für etwas größeres gedacht (DVDs, Musik, iTunes-library usw.) - aber "rein für AudioCDs" sollte es das auch tun. Und für die anderen Sachen kommt der Appetit evt. mit dem Essen. ;o)
     
  6. Ding-o

    Ding-o Member

    ... kostet aber auch 40 $...
    oder gibts das wo günstiger ? :)
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Möchtest du nicht für gute Arbeit auch gut bezahlt werden?
     
  8. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo Ding-o,

    in diesem Thread hab ich vor kurzem auch gesucht:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=695793

    Eben hab ich die hier vorgeschlagene Delicious Library ausprobiert. Und verworfen. Die Informationen sind mir zu gering - zumal für den Preis.
    Ich hab mich für Bruji ( http://www.bruji.com/ ) CDPedia und DVDPedia entschieden. Die kosten zusammen auch 30 €, sind aber deutlich komfortabler.
    Und die iSight Kamera des iMac scheint nirgends zum Scan zu funktionieren. Ich habe festgestellt, dass es schneller geht, die Barcode Nummer einzutippen. :( Demnächst probier ich mal eine externe Webcam aus...


    Viele Grüße

    Helge
     

Diese Seite empfehlen