CD duplizieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacJunki, 10. Januar 2003.

  1. MacJunki

    MacJunki New Member

    Läßt sich eigentlich eine vollständige Sicherheitskopie 1:1 von einer CD (Spiel oder Programm) mit dem internen Brenner beim neuen iMac erstellen? Ich weiß zwar, wie ich einzelne Daten von der HD aus brennen kann, aber eine ganze CD (ohne extra Brennprogramm)? Unterstützt Toast4 den internen Brenner beim iMac?
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Disk Copy: Ablage > Neu > Image von Gerät > (CD auswählen) > (Sichern Dialog) > Image Format CD/DVD Master, keine Verschlüsselung > (benennen & sichern) > (CD auswerfen) > (Rohling einlegen) > (geschlossene Imagedatei auswählen) > Brennen.
    Benötigt OS X 10.2.x.

    Ich habe mir so Sicherheitskopien von elementaren OS Install Disks angelegt, da ich die Originale lieber zuhause lasse (bin zurzeit auf Reisen). Geht auch mit der Hardware Test CD, beispielsweise.
     

Diese Seite empfehlen