CD/DVD - Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 18. Januar 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Hallo, mein altes G 3 Pismo mit CD/DVD Laufwerk spinnt selbiges. Nachdem ich bereits vor 2 Jahren ein neues Laufwerk spendiert habe, macht es wieder macken. Es mountes zwar Musik CD - spielt sie aber nicht ab, kann sie ergo auch nicht importieren (es ruckelt und sucht und importiert gaaaaan langsam) DVD liest das Laufwerk normal.
    Ist das ein Hardwarefehler? Oder kann ich irgendwelche preferences löschen?
    danke
    Physio40
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hört sich ganz danach an! Irgendwie tun sich diese Laufwerke mit Audio-CDs immer am allerschwersten. Wenn Du mutig bist, kannst Du eine Reinigungs-CD einlegen und hoffen, dass sie den Zustand verbessert, manche von den Dingern geben dem Laufwerk aber gerade erst den Rest.
    Bei so einem alten Rechner (nicht hauen bitte) würde ich aber keinen grossen Aufwand mehr treiben und lieber bei eBay nach einem externen CD-Laufwerk für 10 Euro suchen.

    Ciao, Maximilian
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Stimmt wahrscheinlich, ein Laufwerk bei ebay kostet ca. 50 - 80,-
    da kann ich mir auch für mein PB ein externes Dual-Layer besorgen, kostet auch nicht die Welt und wird außerdem jetzt von iLife 06 unterstützt.
    Oder einen gebrauchten Brenner. Habe zwar einen, aber der funktioniert auch nicht mehr.
    physio40
     

Diese Seite empfehlen