CD / DVD mounten nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 90210, 15. Juni 2003.

  1. 90210

    90210 New Member

    Salü
    Ich habe folgendes Problem: Nach dem Start von 10.2.6 mounten keine CDs / DVDS, auch geht dann Disk Copy nicht (Fehlermeldung 95). Neustart hilft auch nicht. Muss den Mac ausschalten (G4 Dual 1.25 FW 800) und dann wieder einschalten, dann kann ich manchmal die CDs wieder mounten und dann geht auch Disk Copy wieder. Entweder geht beides oder eben beides nicht. Ich habe dies seit ich ein neues 23" TFT Apple Display habe, aber daran wird es doch wohl kaum liegen. Habe System auch neu installiert, aber keine Besserung.

    Hat jemand eine Idee. Danke schon mal.

    Gruss Andre
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....ich kann mir das Problem kaum vorstellen, denn in den Systemeinstellungen/ Hardware/ CDs & DVDs wirst du ja bestimmt die nötigen Einstellungen vorgenommen haben?

    Gruß R.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Unter CD / DVD habe ich "Keine Aktion" eingestellt, dies lief immer problemlos. Das komische ist ja, das es nach einigen Starts geht und bei einigen nicht.

    gruss Andre
     
  4. 90210

    90210 New Member

    So Leute

    Da mir hier leider niemand helfen konnte habe ich mal wieder Tage und Nächte selber alles versucht das Problem zu lösen und ich habe es geschaft. Ich habe an meinem Apple Cinema Display einen Cardreader angeschlossen der den Strom direkt vom Display, resp. vom Mac nimmt. Seit ich den Reader direkt am Mac angeschlossen habe und die Tastatur am Display, also fast kein Strom verbrauch mehr am Display hängt kann ich wieder jede CD / DVD mounten, auch Disk Copy läuft wieder, auch startet der Mac jetzt wieder um einiges schneller, da er nicht wie früher nach irgenwas gesucht hat, was den Fehler verursacht hat. Also keine Stromfresser am Display anbringen.

    Gruss Andre
     

Diese Seite empfehlen