CD / DVD wird nicht ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Getamac, 17. September 2002.

  1. Getamac

    Getamac New Member

    Hallo zusammen,

    wie viele andere vor mir hatte ich heute das kleine Problem, daß mein G4 eine Audio-CD, die ich selbstverständlich nur anhören wollte, nicht mehr ausgespuckt hat, weil die CD einen ausgesprochen unfreundlichen Kopierschutz hatte (vielen Dank, Columbia).

    Hier im Forum habe ich nur die folgenden Lösungsansätze gefunden, die bei mir allesamt nicht funktioniert haben:

    (a) die alte Hausapotheke: mit aufgebogener Büroklammer in das kleine Loch unter dem CD/DVD-Laufwerk drücken (scheint bei meine G4 2x800Mhz aber generell nicht zu funktionieren.

    (b) einfach rebooten, nicht lesbare CDs werden dann ausgespuckt (Hallelulja, wenn das mal wirklich klappt)

    und

    (c) Maustaste beim Neustart gedrückt halten (scheint zuweilen von Erfolg gekrönt zu sein)

    Wie gesagt, hat alles bei mir nicht funktioniert.

    Somit zur Kenntnisnahme, was helfen kann wenn alle Stricke reißen, man aber noch in den Finder reinkommt:

    (d) Ruhezustand aktivieren und dann die Auswurftaste drücken - zack, klappt tatsächlich, zumindestens unter Mac OS X.

    Ich hoffe es gibt den einen oder anderen dem dieser Tip in Zukunft hilft.

    Schöne Grüße,

    Getamac
     

Diese Seite empfehlen