CD Format für .avi Filme ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 27. November 2003.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hallo, in welchem Format muss ich eine CD bzw. DVD brennen, um sie anschliessend im DVD-Player abzuspielen ?
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Entweder Du hast einen neueren DVD-Player, der DivX-Fileme abspielen kann, z.B. KISS oder ähnliche. Dann brennst Du einfach Dein .avi auf PC kompatible CD und fertig.

    Wenn Dein DVD-Player kein Divx kann - und das sind wohl die meisten, mußt Du den Film in mpeg1 (VideoCD) oder DVD (mpeg2) mit den üblichen Tools umwandeln.

    Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß die Qualität danach unterirdisch ist und man den Film umgewandelt sowieso nicht anschauen will.

    Uli:)
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn Du ohne viel Aufwand die Filme schnell und simple als DVD oder VCD brennen willst, kauf Dir Toast 6.
    Man kann zwar nicht viel einstellen, aber für Einsteiger ist das ja gerade angebracht.
     
  4. MagicMike

    MagicMike New Member

    Toast habe ich, also ISO 9660 einstellen oder geht auch Mac und PC kompatibel ?
     

Diese Seite empfehlen