cd geschützt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Juni 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich habe schon einmal hier reingeschrieben, weil mein brenner nicht funktioniert hat. aber nach ein paar tipps hier und einem update von toast 4.0, toast 4.1 gehts wieder (weiss nicht ob das update überhaupt nötig gewesen wäre). seit dem kann ich wieder brennen mit meinem lacie brenner aber nur mit dem toast update. wenn ich das alte toast öffne, kommt immer eine bombe. auch wenn ich das alte noch einmal neu installiere, immer eine bombe. hängt das mit dem update zusammen. ich habe jetzt nämlich ein anderes problem:

    habe heute das album destination von ronan keating auf meiner üblichen sony cd-r 700MB gebrannt (hat keinen kopierschutz, oder sicher keinen für den mac). da ich heute die gebrannte cd im itunes hören wollte (ist meine erste gebrannte cd die ich in den computer schiebe seit dem update des toast, bzw. meinem alten problem mit dem brenner). das symbol der cd wurde auf dem schreibtisch normal angezeigt, doch als ich das itunes öffnete und die cd startete, fuhr die cd immer hoch und runter so als hätte ich eine brenngeschützte hineingeschoben und sie startete nie. es sind die gleichen cd`s wie immer aber sie ist auf der rückseite bläulich. so wie es früher auf den sony cd-r`s war. also noch anfang jahres. da ist es aber auch mit dem bläulichen cd`s immer am computer gegangen. die hat mir eben meine tante geschenkt und die hat sie schon länger. aber sonst benutze ich immer die silbrigen auf der rückseite (also sieht hinten aus wie eine normale).

    liegt das jetzt am neuen toast, dass die gebrannte cd nicht mehr auf dem computer läuft oder an der bläulichen cd. obwohl früher (wo ich den brenner neu hatte dez.01) ist es auch mit den bläulichen gegangen. und wenn ich das symbol auf den toast ziehe fährt die cd uach immer hoch und runter. ich kann sie nicht nochmals brennen wie sonst...

    wo liegt das problem? toast update, itunes, cd, oder cd laufwerk im mac?? habe nämlich ältere gebrannte cd`s getestet und die sind einwandrei gegangen. auch blaue...

    Hilfe!!

    Gruss Zack
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo, weiss da niemand weiter??

    Zack
     

Diese Seite empfehlen