CD-Hüllen aus Pappe gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von urmi, 14. November 2005.

  1. urmi

    urmi New Member

    Suche CD-Hüllen aus Pappe. Nicht diese aus papier mit dem runden Fenster, sondern eben dickere ohne Fenster. Wenn möglich Weiss und als 10-/50-/100-er-Pack. Wer weiss wo solle erhältlich sind? danke, Urmi
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

  3. mymacs

    mymacs New Member

    Hi,
    die gleiche Frage hatte suj schon mal gestellt, da gab es eine Menge Antworten. Mit der Suchfunktion habe ich den Thread nicht gefunden.
    Gruß mymacs
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

  5. urmi

    urmi New Member

    ich suche aber PAPP-Hüllen, nicht PAPIER-Hüllen. Also auch ohne Fenster und ohne Laschen. Mmmmhhh, scheint schwierig zu sein.....
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das weiß ich doch! Habe ja deshalb auch bei diesem Lieferanten, der ziemlich viele verschiedene Sachen anbietet, nachgeschaut. Und da viele auch Papierhüllen brauchen, diesen Tip gegeben
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich hatte auch PAPPhüllen gesucht, und dann auch welche gefunden.

    Leider hat es hier in der Firma plötzlich niemanden mehr interessiert auf umweltfreundlichere Hüllen umzusteigen, seither ist also nichts passiert.
    Ich sollte das Thema mal wieder ansprechen. :meckert:
     
  9. perpetuummobile

    perpetuummobile New Member

    http://www.maxon-media.de/pages/print.html

    Schau´ hier mal nach. Sind letztes Jahr auch auf Papp-Hüllen umgestiegen, weil für den Versand besser geeignet, besseres Handling etc.

    Vielleicht bieten die ja auch Blanko-teile an, aber man sollte sich ernsthaft überlegen, ob man die nicht auch bedrucken lassen will. Wir hatten seinerzeit für 1.000 Hüllen (4-farbig bedruckt nach unserer Vorgabe) ca. 250 Euronen bezahlt. Das rechnet sich.
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Meinst du, Papphüllen seien umweltverträglicher als solche aus Papier mit Fenster? Ich bin da nicht so sicher. Nur schon die Menge an Material, die für Papphüllen verwendet wird ist wesentlich grösser als bei der Papierversion (Gewicht/Volumen). Müsste mal jemand untersuchen.

    Christian.
     
  11. urmi

    urmi New Member

    @pewe2000: ja sorry, hatte ich falsch gelesen
    @mac123franz: yop. bisschen dünn aber könnte reichen. Lasse mir mal ein Muster zuschicken!
    DANKE!
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    wir verwenden derzeit normale Plastikhüllen!! Und das für zig Anzeigen pro Tag, völliger Wahnsinn! :meckert:
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da wären die von mir verlinkten Papierhüllen ökologisch als auch ökonomisch weitaus vernünftiger.

    Die Plastikhüllen hatte ich früher auch, aber mit schlechtem Gewissen. Die kosten außerdem das zigfache der Papierhüllen.
     
  15. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Wie in suj's thema geschrieben.

    Wir produzieren in unserer Druckerei solche Hüllen. Jedoch mit der Bedruckung des Kunden.

    Da macht es nur Sinn, wenn höhere Auflagen abgenommen werden. Für Privatpersonen ist da zu teuer.

    Agenturen und Satzbuden nehmen gerne solche Hüllen. Auf Wunsch verschicke ich gerne mal ein Muster (bitte PN oder mail).

    So; genug Werbung gemacht. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen