CD Inhalt auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hugistar, 7. Dezember 2001.

  1. hugistar

    hugistar New Member

    Hallo zusammen

    Ich möchte den Inhalt (Bilder) einer CD auf meine Festplatte kopieren. Bis jetzt hat sowas nie Probleme gemacht.

    Jetzt kommt aber die Fehlermeldung: "Ordner blabla kann nicht auf Volume "Daten" kopiert werden, weil ein Objekt nicht in sich selber kopiert werden kann."

    Hääää??

    Mein System: OS 9.1
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn Dein Bilderordner auf der CD "Bilder" heißt und der auf Deiner HD auch "Bilder" und die die Bilder da hineinkopieren willst, dann...;-)
     
  3. hugistar

    hugistar New Member

    Das ist aber absolut nicht der Fall.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn ich CD kopiere um sie von Platte zu nutzen mache ich das mit dem Diskcopy und mounte sie dann wie eine "normale" CD.
    Hat bisher immer geklappt.
    Hatte auch mal einen solchen Fall, da war eine Datei bzw. die Ressource beschädigt.
    Zuerst mal Norton oder Erste Hilfe auf der Platte laufen lassen. Ansonsten vielleicht mal die Schreibtischdatei erneuern.

    Joern
     
  5. hugistar

    hugistar New Member

    Ich habe herausgefunden, dass ich die ganze CD Problemlos auf die HD kopieren kann. Einzelne Ordner allerdings nicht. Aber so konnte ich das Problem nun aber doch lösen.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    dann sind einer oder mehrere Ordner verbogen.
    Würde bei den Rohlingpreisen die CD neubrennen.

    Joern
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Außerdem ist das seit System 8 kein Problem mehr. Der Ordner auf der HD kann heißen wie der auf der CD.

    oli -> oli
     

Diese Seite empfehlen